-
Bodybuilding und Sauna??
Hallo an alle BB Freunde..
Hab da ma ne frage.. hat es eigentlich Vor und oder nachteile wenn ich ab und zu mal in die Sauna gehe??
Weil ich könnte mir denken dass das während ner Creatin Kur sauna nicht so gut kommt oder? Wegen den Schwitzen und dem damit verbundenen Flüssigkeits verlust..
THX für eure Antworten..
-
Hi Marc.
Eventuell einfach mal "Sauna" in die Suchfunktion eintippen und ne Runde stöbern, das Thema wurde schon sehr oft behandelt. Oder einfach mal googlen.
-
aber nichts geht gegen eine gute Sauna, zum wohlfühlen / entspannen
-
Astral völlig neutral
 Zitat von _MARC_
Creatin Kur

sauna macht gar nichts. gegenteil. sehr gut für den körper. allerdings nicht nach schwerem beintraining, wenn du dich eh schon nicht mehr auf den beinen halten kannst
-
nach beintraining keine zirkusartigen versuche machen oben auf der sauna, .. das kann ganz schön in die hose gehen,
ich geh auch immer in die sauna, dass wichtigste ist, viel trinken, aber nur zwischen die aufgüsse (hab mal einen mit der wasserflasche in der sauna gesehen ).
ich trink beim training 1 und 1/2 liter wasser und nach dem saunieren auch 1 und 1/2 liter.
mfg
salva
-
Direkt nach dem Training, sollte man sich vielleicht nicht in die Saune wagen, da der Wasserhaushalt des Körpers sowieso schon ziemlich durcheinander ist. Ansonsten spricht aber nichts dagegen, solange man gesund ist und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme hat.
-
Eisenbeißer/in
ICh denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin nach dem Training schon total matt und dann noch Sauna und ich bin einfach nur k.o. Ich kann dem Ganzen keine Entspannung abgewinnen - weder währenddessen, noch nachher.
Stephan