
-
Nur mal danke sagen...mein Erfolgsbericht
Hallo erstmal. Das wird jetzt etwas länger - mein Erfolgsbericht, wie ich mit Hilfe aus dem Forum 25kg abgespeckt habe. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen auch interessant. Das Wichtigste vorneweg: Ohne Disziplin geht gar nichts! 4x die Woche stehe ich eine Stunde früher auf als nötig, um zu trainieren. Lest die Stickies, da steht alles drin was man wissen muss, so hab ich es auch gemacht - und es geschafft.
Vor genau einem Jahr habe ich rd. 100kg bei 178cm gewogen, KFA ca. 28%, Alter 27 Jahre, Nichtsportler. Als mir die Wampe dann schliesslich das Schuhe zubinden erschwerte, hab ich mir gesagt, jetzt muss was passieren. Auf der Suche nach Infos zum Thema Ernährung gelangte ich hier ins Abspeckforum und zur Warrior Diet. Da diese gut in meinen Tagesablauf passte, hab ich so mit dem Kaloriendefizit begonnen.
EP: tagsüber Hüttenkäse, Joghurts, Knäcke, gekochte Eier etc., nie mehr als 500kcal. und 4-5l Wasser. Meine Arbeitskollegen haben mich für verrückt erklärt, denn vorher gabs Döner, McDo, Curry&Pommes. Abends dann Feast: Putenbrustfilets, Scholle, Lachs, Thunfisch, Rührei, Reis, etc. und am Sonntag Refeed.
Da ich ja ordentlich Fett verbrennen wollte, kam 2x die Woche Intervalltraining auf dem Ergometer, dass wir glücklicherweise hier rumstehen hatten, dazu. 5 Minuten einfahren auf 130 Puls, dann 2 Minuten volle Pulle auf 180. Das ganze dreimal und noch 5 Minuten ausfahren. Der Nachbrenneffekt ist jedesmal wieder geil.
Zuletzt noch der Muskelschutz: Zum Aufbau ist das nix, aber ich habe mir mit zwei Kurzhanteln a 10kg und einer SZ-Stange a 25kg einen Plan auf Basis des Laktat-Intervalltraining (http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45384) gebaut, der meine Muskeln fit gehalten hat und mich auf den Geschmack gebracht hat!
Nach genau einem Jahr hatte ich exakt die 25kg abgenommen, die ich weghaben wollte. 75kg bei 178cm und ca. 18% KFA. Meine Bauchmuskeln lassen sich so langsam erahnen und ich werde nun definitiv mit dem Krafttraining weitermachen.
Tja, also herzlichen Dank an alle, die hier immer so fleissig posten und Tipps geben, ihr habt mir zu einem neuen Lebensgefühl verholfen.
-
Neuer Benutzer
Gibt es Vorher-, Nachherfotos ?
-
Danke! Vorher-nachher hab ich leider nur von März zum Oktober zur Hand, in dem Zeitraum beträgt der Unterschied rund 15kg. Ich such das mal raus und lad's nachher hoch...aktuelle Pics später mal 
edit: so, hab mal was rangehängt. ganz OK, oder?
-
Eisenbeißer/in
für die 25kg/Jahr
schaut gut aus
-
offtopic: hängt da die gleiche jacke mit sacko?
-
das ist echt witzig, der Hintergrund hat sich nicht groß geändert...liegt aber daran, dass das beides Mäntel sind, und ich die im Sommerhalbjahr kein einziges Mal getragen hab...und nun sind die guten Stücke zu groß abnehmen ist teuer...
-
 Zitat von corkone
 das ist echt witzig, der Hintergrund hat sich nicht groß geändert...liegt aber daran, dass das beides Mäntel sind, und ich die im Sommerhalbjahr kein einziges Mal getragen hab...und nun sind die guten Stücke zu groß  abnehmen ist teuer...
zunehmen auch
Klasse Leistung für die Zeit, momentan siehts noch etwas weich aus alles, aber ich bin mir sicher das kriegst du mit der Zeit auch noch hin.
-
"weich" ist ja mal eine nette Umschreibung Aber klar, mit dem Muskelaufbau geht es natürlich gerade mal los!
Ähnliche Themen
-
Von pkaiser im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 12:45
-
Von Batista1990 im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:08
-
Von M3ph im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:02
-
Von DeliriousAsks im Forum Abspeckforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 06.09.2005, 16:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen