-
Gesund abnehmen - aber wie
Hallo,
ich besuche nun schon 2 Jahre das Fitnessstudio mit dem Ziel mich wohl in meiner Haut zu fühlen. Ich betreibe haupsächlich Ausdauersport. Mind. 5 mal die Woche 2 Stunden.
Durch den Crosswalker und Spinning habe ich eine ganz schön pralle Oberschenkelmuskulatur aufgebaut. Beispiel: Ich würde problemlos in die Hosengröße 38 hineinpassen, aber aufgrund meiner stark bemuskelten Oberschenkel, muss ich 40 ja manchmal sogar 42 kaufen.
Ich will das nicht mehr müssen und suche nun nach einem Weg, wie ich zusätzlich an den Oberschenkeln Volumen verlieren kann.
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, etwas mehr an die Geräte zu gehen. Eventuell auch etwas für meine Oberarme.
Vielleicht könnt Ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Lieben Gruß
-
Hallo Mrs.Whitepower,
im Gegensatz zu den meisten hier, die mit schwerem Beintraining sich gewaltige Stamper anzutrainieren versuchen, ist Dein Problem relativ komfortabel. Ich würde sagen, dass die Oberschenkel eher vom Crosswalker aufgepumpt worden sind und weniger vom Spinning. Denn beim Spinning arbeitest Du mit hohen Kadenzen aber geringem Drehmoment. Daher also Crosswalker in Zukunft zu Gunsten des Spinnings reduzieren oder gar ganz weglassen.
Besser würde mir aber der zweite Ansatz gefallen: Eine anständige Karosse zu dem üppigen Fahrgestell! Also trainier Deinen Oberkörper mit Hanteln und an den Geräten, so dass die Proportionen wieder stimmen. --> Sportive Optik & Haptik.
Viele Grüße,
Franconio