-
WKM Erweiterung
TE1:
Kniebeuge
Beinstrecker
Bankdrücken KH
Butterfly
Rudern KH
Scottcurls
TE2:
Kreuzheben
Latziehen eng Brust
Military Press
Seilzug
Hab die Übungen so verteilt , ist das eher schlecht oder geht das klar ?
Hab nicht das Gefühl des Übertrainings, fands vorher nur echt n bisschen wenig !
-
Also mir fallen 3 Sachen ein:
1. Kniebeuge plus Beinstrecker, warum? Wenn dann Kniebeuge und extra paar Sätze für den Beinbeuger würde ich sagen.
2. Bankdrücken mit Kurzhanteln ist ok aber vorgebeugtes Rudern mit Kurzhanteln kann man meiner Meinung nach von der Intensität her nicht mit dem eigentlichen "WKM" Langhantelrudern vergleichen.
3. Latziehen eng zur Brust anstelle von Klimmzügen, auch hier wieder warum?
-
BB-Schwergewicht
Totaler Käse ....
Isos wenn dann für Wade und Arme.
TE2: keine Brust...
-
 Zitat von BigPascal
Totaler Käse ....
Isos wenn dann für Wade und Arme.
TE2: keine Brust...
wüsste nicht das normalerweise bei TE2 Brust dabei wär
ansonsten danke
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Kenyo
wüsste nicht das normalerweise bei TE2 Brust dabei wär
ansonsten danke
genau aus dem grund würde ich frontdrücken mit dips austauschen oder wenigstens im wechsel machen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Kenyo
TE1:
Kniebeuge
Beinstrecker -Wenn du korrekt beugen würdest, solltest du die Übung garn icht mehr zusammenbringen
Bankdrücken KH -kannst du machen...spielt keine Rolle ob LH und KH
Butterfly -Aber anscheinend machst du BD genauso wenig intensiv wie Kniebeugen...auch hier sollte nicht mehr viel gehen
Rudern KH Würde eher zu LH raten, aber du kannst auch KH benutzen wenn du nicht viel zu wenig Gewicht verwendest
Scottcurls Aber anscheinend verwendest du auch beim Rudern zu wenig Gewicht....Scottcurls raus
TE2:
Kreuzheben
Latziehen eng Brust
Military Press Kannst du abwechselnd mit Dips machen
Seilzug Was ist "Seilzug"...was willst du da machen?....egal was es ist...vergiss es....

Hab die Übungen so verteilt , ist das eher schlecht oder geht das klar ?
Naja....siehe oben
Hab nicht das Gefühl des Übertrainings, fands vorher nur echt n bisschen wenig !
Nur weil du nicht "das Gefühl des Übertrainings" hast, heißt das nicht dass du falsch trainierst
Ich denke eher du verwendest, bei allen Übungen zu wenig Gewicht, und lässt auch die Intensität außen vor...
Mein Plan sieht ähnlich aus wie WKM nur statt MP mache ich Umsetzen&Drücken... (+ Waden in TE1) aber ich bin nach jeder Einheit total platt....
da kann ich keine Isos mehr machen und freu mich wenn ichs nach Hause schaffe......
-
 Zitat von Kuldren
Naja....siehe oben
Nur weil du nicht "das Gefühl des Übertrainings" hast, heißt das nicht dass du falsch trainierst
Ich denke eher du verwendest, bei allen Übungen zu wenig Gewicht, und lässt auch die Intensität außen vor...
Mein Plan sieht ähnlich aus wie WKM nur statt MP mache ich Umsetzen&Drücken... (+ Waden in TE1) aber ich bin nach jeder Einheit total platt....
da kann ich keine Isos mehr machen und freu mich wenn ichs nach Hause schaffe......
Danke für die antworten
Also ich habe immer das maximalgewicht und zwischen 8-11x tritt auch jedes Mal fast das muskelversagen ein ,
allerdings nach 3 sätzen fühl ich mich einen momentlang schlapp , also kann z.b. nach Kniebeuge kaum laufen , aber nach 5-10 minuten gehts eigentlich wieder
Habe Strecker in Beuger geändert , Scottcurls in TE2 , Butterfly raus , und Dips mit MP wechsel