-
Men`s Health Abonnent
0,5 und gar 0,1% Milch
Was ist drann an der 0,1 Prozent Fett haltbar-Milch? da muss es doch nen hacken geben
-
 Zitat von xerof
Was ist drann an der 0,1 Prozent Fett haltbar-Milch? da muss es doch nen hacken geben
Wo soll da ein "Haken" sein? Es ist eben die Milch, die bei der Entfettung von Milch entsteht.
Dazu muss man wissen, wie Milchunternehmen arbeiten: Für die Herstellung von Butter oder Sahne wird das Fett aus der Milch entfernt. Dabei entstehen entweder Buttermilch oder Magermilch. Dann werden dieser in Stufen Sahne zugeführt. So entstehen 1,8er, 3,5 er oder gar Cremstufen- Milch/ Joughurt. Deshalb sind diese auch teuerer. Also kein Haken nur relativ geringer Geschmack.
-
0,1 % Fett Milch kann mann meiner Meinung auch nicht mehr als Milch bezeichnen. Schmeckt wie Wasser.
-
 Zitat von RogueOne007
0,1 % Fett Milch kann mann meiner Meinung auch nicht mehr als Milch bezeichnen. Schmeckt wie Wasser.
Klar sie ist ja auch viel dünnflüssiger als 3,5% fette Milch usw usw...aber geschmacklich kaum zu unterscheiden ausser man hat sein ganzes Leben lang nur die "fettere" Milch trunken!
Probier doch mal die 0,1% Milch in der Mikro aufzuwärmen weil DANACH schmeckt sie wie Wasser -.-
gruss
ich
-
 Zitat von WuzzlaKing
Klar sie ist ja auch viel dünnflüssiger als 3,5% fette Milch usw usw...aber geschmacklich kaum zu unterscheiden ausser man hat sein ganzes Leben lang nur die "fettere" Milch trunken!
[...]
Wir haben sone Regionalmarke mit 0,3% Fett. VOr einiger Zeit hab ich ein kleines Experiment gemacht und die 0,3er Milch mit 3,x Milch von Markenherstellern (Landliebe, Bioprodukte, etc...) verglichen. Ich konnte echt beim besten Willen keinen Unterschied festellen.
Keine Ahnung, vielleicht liegts auch daran, dass grad diese eine 0,3er ziemlich gut schmeckt
-
Sportstudent/in
Der Hacken ist dass es *******e schmeckt. Würd mir so nen Dreck niemals kaufen
-
Neuer Benutzer
 Zitat von kezual
Der Hacken ist dass es *******e schmeckt. Würd mir so nen Dreck niemals kaufen
erstens das und zweitens ist das zeig doppeöt so teuer wie normale milch .....
-
Also ich trinke nur die 0.1% von Optiwell. DIese trinke ich schon ne ganze Weile. Letztens hat meine Frau dann aber mal 3,5% gekauft. Ich konnte diese nicht trinken, da sie im Vergleich zu der 0,1%-igen wie Sahne geschmeckt hat. Ich habe früher aber auch noch nie fette Milch getrunken.
-
75-kg-Experte/in
echt komischer thread der eine sagt das er nach genauem vergleich absolut kein unterschied schmeckt und der nexte sagt das sie total beschißßen schmeckt, wirklich komisch.
ich trinke nurnoch 1,5er milch vorher 3,5er und wenn ich jetzt wieder 3,5er trinke, krieg ich die fast nichtmehr runter.
aber 0,1er ist ja schon nen extremer unterschied zu den 2 oben genannten, ist das dann nicht schon allgemein als molke / molkedrink zu bezeichnen ?
-
 Zitat von Midnight_Club
 echt komischer thread der eine sagt das er nach genauem vergleich absolut kein unterschied schmeckt und der nexte sagt das sie total beschißßen schmeckt, wirklich komisch.
[...]
Andere Marken, anderer Geschmack. Ich hab in meiner Region wohl ziemlich viel Glück was die 0,3er betrifft...oder natürlich die haun einfach ne 3,5er in ihre Tetrapacks