-
Schulteraua
Hy Leute,
hab en Schulterproblem
- ja, ich weiss...Suchfunktion - hab da aber direkt mein Prob.
net gefunden.
Hab ein Ziehen im linken Schulterkopf,
daß aber nur bei der Bewegung wie beim Schulterdrücken, also
über Kopf.
Ausserdem bei der Stellung wie bei Kniebeugen, wo man die
Arme ziemlich weit nach hinten zieht, um ja die Hantel zu heben.
Die Schulter ist zudem nicht druckempfindlich.
Wer hatte sowas schonmal, wer kann mir paar Tips geben ?
Kotzt mich voll an, da grad alles so supi lief, bin grad voll
im Bulk Up und hab die letzten 8 Wochen 7Kg draufgepackt.
Bin so deprimiert
Der Witz is: Muss in der Nacht wohl *******e gelegen haben,
war am nächsten Morgen da ??!!
Is doch der Witz, oder ? Beim pennen verletzt.
Ich penn nie wieder sag ich euch !!
Grüsse
Moralapostel
-
Wie lange schon?
Ironfist
-
Hört sich genauso an wie bei mir!!!!
Ich habe auch keinen Druckschmerz...
Es tut eigentlich beim Training nur weh wenn ich zugbewegungen über Kopf mache oder meine Arme weit nach hinten nehme...
Also so wie bei dir!
Ich war auch lange nicht mehr richtig trainieren…
Ich bin jetzt schon seit längeren(über einen Monat) wegen meinen Schultern in Behandlung. Der Arzt hat mir neben Rheumatabletten eine Reizstromtherapie und eine Kältetherapie verschrieben. Da tat mir nur die linke Schulter weh. Er sagte sogar ich soll wenn ich trainieren geh nur die Übungen weck lassen die wehtun. Ich dachte mir aber es wäre vielleicht besser gar nicht mehr zu gehen um das Schultergelenk nicht zureizen…
Seine Diagnose war eine Entzündung der Bizepssehne. Als das nach den Therapien und den Tabs nicht weck ging hat er mich zur Kernspinnt geschickt, weil er wohl doch nicht wusste was das nun ist. Der Termin ist am Montag. Kurz danach hatte ich keine Schmerzen in der linken Schulter mehr. Ich war zwischenzeitlich dann mal wieder trainieren(2-3mal). Doch beim ersten Training tat mir dann die andere Schulter weh. Selbe Schmerzen wie vorher bei der anderen. War wieder beim Arzt(diesmal bei den anderen Arzt aus der Gemeinschaftspraxis) der hat nur gemeint wäre nix schlimmes und hat mir wieder diese Reizstromtherapie und eine Kältetherapie verschrieben. Ohne die Tabletten! Die Schmerzen habe ich immer noch…
In der Schulter wo ich am Montag zum Kernspinnt muss habe ich also keine Schmerzen mehr aber in der anderen…
Jetzt überlege ich ob ich heute zum Training gehe und mit sehr wenig Gewicht trainieren soll!?!?! Ich kann mir auch nicht vorstellen das es gut ist wenn ich so lange nix mache…
Ich hatte solche Schmerzen schon öfter und die kommen meistens wenn ich nicht trainieren gehe und nur selten wenn ich es mache…
Außerdem will ich gucken wie das mit dem Schultern so geht…
Die Schmerzen sind komisch… ich habe vollen Bewegungsumfang… selbst Seitenheben geht Schmerzfrei. Dafür Latziehen z.B. nicht wirklich gut.
Hat einer Idee oder Vorschläge was ich machen sollte?
Arztwechseln?
Übungen für die Schultern?
Weiter nicht Trainieren?
Abwarten?!?!
Bist du in ärzlicher Behandlung? Wenn ja wie siht das bei dir aus?
-
Hy,
hab das seit einer Woche - hab jetzt letzte Woche mal ausgesetzt.
Alles in allem klingt Dein Problem genau nach meinem - alles möglich außer Latziehen und Schulter bzw. Nackendrücken.
Bei mir klingt der Schmerz aber schon langsam ab, heute wäre normal Brusttag - werd ich wohl vorerst noch sein lassen und heute lieber Beine trainieren .
Mittwoch werd ich dann mal probieren Brust zu trainieren und Latziehen lass ich mal komplett weg für 2 Monate und steig dafür um auf Dinge wie T-Hantel-Rudern oder einarmiges Rudern.
Ärztliche Behandlung bin ich noch nicht - hab die Erfahrung gemacht, daß die bei Schulterproblemen eh meist Fehldiagnose stellen.
-
Ich war am Montag bei Kernspint und heute dann wieder beim Arzt...
Wie gesagt hatte ich da in der linken Schulter bereits keine Schmerzen.
Jetzt habe ich auch in der rechten keine Schmerzen mehr...
Gefunden hat man nix was man behandeln müsste?!?!?! Der Arzt sagte was von einem Syndrom(?) und noch was(?Atrose?)...
Ich soll nur drück Bewegungen über Kopf vermeiden.
Ansonsten sagte er "beobachten"!?!?!
Werde ab morgen auch wieder trainieren!!!
Wenn ich wieder Schulterprobleme haben sollte weiß er vielleicht dann mal mehr!!!