Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Klimmis

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328

    Klimmis

    Hey,

    So also ich mache ja, wei ich in einigen vorherigen Einträgen schon erläutert habe, jetzt de WKM Plan.

    Kann nur leider keine Klimmis. Deshalb mache ich Latziehen stattdessen. Ist ja ok? Es wird auch denke ich nicht mehr lange dauern, bis ich klimmis schaffe, bin jetzt knapp 18 Kilo noch unter meinem Körpergewicht und schaffe 12 Reps.

    Ich weiß es gibt LEute die sagen auch wenn du nur 2 Klimmis schaffst mach sie trotzdem, iss die beste Übung, aber wenn man sich das anguckt im STudio die LEute die das anscheinend denken, die fälschen unglaublich ab.

    Deswegen mach ich vorrübergehend Latziehen.
    Meine Frage dazu ist jetzt, sollte ich sie lieber zur Brust oder in den Nacken machen?? Was ist effektiver? Bisher ha ich sie eigentlich in den NAcken mit weitem O-Griff gemacht, weil mir das so gezeigt wurde bei der Einweisung. Jetzt habe ich aber mal hier die SuFu benutzt und gelesen, es sei schlecht für Nacken???!!!

    Also was sagt ihr jetzt lieber innen Nacken oder zur Brust und welchen Griff? Eng Untergriff oder Weit Obergriff (habe ich bisher auch gemacht)

    lg
    Freakyyyy

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Creative_styLe
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    232
    Ich empfehle dann zur Brust, egner Griff .. Kann man ja variieren , nur nicht in den Nacken ziehen. Und jedesmal vor dem Latziehen am besten paar Klimmis machen, versuchen was geht.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dance
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    600
    du kannst es auch so halten, dass du nach jeder uebung 1-2 enge klimmzuege machst (und vor mv aufhoerst) u. das latziehen (eng zu brust) ans ende deiner TE setzt.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Schulterbreit, Untergriff. Wenn nur 2 in der positiven gehen, dann mach die 2 und nachher noch 2 negative mit maximalem (!!) Einsatz. Wird sicher helfen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    233
    der 26456 thread dazu

  6. #6
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    247
    Empfehle ebenfalls zur Brust, schulterbreitergriff.

    Negative notfalls mit partner-

    Und es ist gut das du dir jetzt schon Gedanken um deine Technick machst!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    also dann erstmal vielen Dank für die Antworten!!!

    Zum Thema, es seien hier schon viele Einträge dieses Themas vorhanden, kann ich nur sagen, dass ich die Sufu benutzt hab und nicht fündig wurde

    Und zu den anderen: Es wundert mich wirklich dass ihr einstimmig sagt eng im U-Griff und vorallem dass ihr so sicher seit von wegen auf keinen Fall in den Nacken!

    Gut, dass ich hier mal gefragt hab, denn wie gesagt im Fitness Studio machen durch die Bank wirklich alle in den Nacken und wenn sie zur Brust machen, dann im Obergriff weit....

    Außerdem wurde mir gesagt wenn zur Brust im U-Griff dann mit 45 ° Winkel??!!!

    Ist jetzt wirklich total verwirrend für mich als Anfänger, jeder sagt was anderes, aber ich denke ich kann da euch vertrauen?!

    Also bitte klärt mich nochma auf, wasas es mit den 45 ° auf sich hat und ob ihr alle zustimmt mit engem, also schulterbreitem Untergriff zur Brust

    Schönen Abend noch!
    lg
    freakeeeyyy

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    328
    "Die Griffweite ist sehr wichtig für den Effekt dieser Übung. Je weiter Du greifst, desto mehr Hilfsmuskeln trainierst Du. Das ist im Allgemeinen sehr gut. Falls Du gezielt den Latissimus trainieren willst solltest Du auf Parallelgriffe zurückgreifen. "

    Das habe ich auch gerade gefunden.
    Normalerweise sagt man doch um so mehr Hilsmuskeln mitwirkjen, desdo besser ist eine Übung (STichwort Grundübung)??? Sogesehen aus dieser Perspektive wäre das ja dann wieder sehr vorteilhaft weit zu greifen??!!!

    bin jetzt so verdammt verwirrt bitte klärt mich nochml genau auf! Danke schonmal im Vorraus

  9. #9
    60-kg-Experte/in Avatar von Next_Arnold1000
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von freaky91
    "Die Griffweite ist sehr wichtig für den Effekt dieser Übung. Je weiter Du greifst, desto mehr Hilfsmuskeln trainierst Du. Das ist im Allgemeinen sehr gut. Falls Du gezielt den Latissimus trainieren willst solltest Du auf Parallelgriffe zurückgreifen. "

    Das habe ich auch gerade gefunden.
    Normalerweise sagt man doch um so mehr Hilsmuskeln mitwirkjen, desdo besser ist eine Übung (STichwort Grundübung)??? Sogesehen aus dieser Perspektive wäre das ja dann wieder sehr vorteilhaft weit zu greifen??!!!

    bin jetzt so verdammt verwirrt bitte klärt mich nochml genau auf! Danke schonmal im Vorraus
    welche Muskeln werden denn ausser Rücken, Bizeps, unterarme trainiert`=?

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    Bauch, Schulter, Brachialis, und bestimmt noch mehr.

    Untergriff = Mehr Last auf Bizeps/Latissimus
    Übergriff = Mehr Last auf Brachialis/Nacken

    Für Nacken und Brachialis würde ich aber vorgebeugtes Rudern im Übergriff empfehlen, deswegen rate ich zum Untergriff.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klimmis im wkm plan
    Von enz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 21:08
  2. Klimmis -> Muskelgruppen
    Von ASRoma10 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 13:16
  3. von Lat -> Klimmis
    Von Kenyo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 16:46
  4. KLimmis
    Von seppi999 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 10:28
  5. wieder HST: klimmis
    Von hühnchenbrust im Forum HST Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 12:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele