Also...habe mal den Kalorienrechner hier auf der Seite benutzt und habe folgende Fragen:
Erstmal die Erklärungen...
1) Unter "Ruhe" verstehe ich schlafen, richtig ?
2) Unter "leichte tätigkeit" stell ich mir z.B. auf der Couch abhängen, vorm Pc sitzen etc. vor. Richtig ? Aber eigentlich ist Schlafen und abhängen ja "das selbe" :man macht nix ! Also was ist Ruhe und was ist leicht ?
3) Unter "normal" stell ich mir leichte Bewegung vor (spaziern gehen, einkaufen, rumlaufen etc. Könnte auch ein bischen was von Nr. 2) beeinhalten oder ? Zählt da rumlungern und Zeitung lesen auch dazu ?

Ich habe jetzt bei Ruhe 6, leicht 12, normal 4, schwer 1 und sehr schwer 1 (Training).
Bei mir kommt 4010 Kcal als Gesamtumsatz raus...reicht es dann aus mein Defizit in der AD erstmal bei 3500 Kcal anzusetzen ?
Zu mir: Bin 23, 187 groß, wiege derzeit ~90 Kg, gehe um 23 Uhr zu Bett und stehe um 6 in der früh auf. Mache tagsüber nicht viel...schlafe um die 6 Stunden, gehe dann von 7 bis ca. 16 Uhr arbeiten (sitze nur am Pc, kaum Bewegung), fahre von da aus meistens einkaufen oder zum Training wo ich mich dann ca. 1,5 -2 Stunden verausgabe und von da aus wieder nach Hause. Dann den Rest des abends abhängen vorm Pc oder TV.