-
Ma Hung
Ist Ma Hung (Ephedra Sinica) ein Ersatz für Ephedrin?
Bringt das Zeug was oder ist es eher was für die Mülltonne???
-
Hallo
Ma Huang bringt sicherlich etwas ... doch ist mit Vorsicht umzugehen.
Resp. nicht überdosieren. Bei 30 mg Ephidrin pro Tag solltest du keine zu extremen NW haben. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper dran und man kann die dosis erhöhen. Auf dem jeweiligen Supp sollte immer genau vermerkt sein zu wieviel % der Ephedraextrakt standardisiert ist. Z. bsp. 500 mg Ephedra zu 6% alkaloids = 30 mg. So ist es bei M Double You alte Formel Stack II.
Hier einige Infos:
Ephedrin
Substanz
Hauptwirkstoff der Ephedra-Pflanze, auch bekannt als Mormonentee, Meerträubel oder Ma-Huang. Erscheinungsformen: als Tee oder in Pulverform in Kapseln Konsumformen: getrunken oder geschluckt
Wirkung
Kreislaufstimulierend, antriebs- und leistungssteigernd sowie appetithemmend.
Wirkungseintritt: nach 20–60 Min.
Wirkdauer: bis zu 8 Std.
Risiken und Nebenwirkungen
Herzklopfen, Unruhe, Schlafprobleme und Mundtrockenheit schon bei niedrigen Dosierungen. Weiter möglich sind Beklemmungsgefühle, erhöhter Blutdruck, Appetitverlust, Schwindel, Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzinfarkten; bei Überdosierung Verwirrungen und Verfolgungswahn. Die Gerbstoffe des Ephedrakrauts können in grösserer Menge Magenbeschwerden auslösen.
Langzeitrisiken: Bei Dauerkonsum Beeinträchtigung der Gedächtnis-leistung und Konzentrationsfähigkeit, Gereiztheit, Nervosität, aggressives Verhalten, Herzrhythmusstörungen, chronischer Bluthochdruck, schlechte Zähne, Leber-/Nierenschäden und psychische Störungen. Regelmässiger Ephedrinkonsum kann zu psychischer Abhängigkeit führen.
Safer Use
* Dosiere Ephedrin niedrig, da vor allem beim Kraut der Wirk-stoffgehalt stark variieren kann! Trinke genug (keinen Alkohol!)
* Personen mit Kreislaufproblemen/-erkrankungen, Schilddrüsen-störungen sowie Leber- oder Nierenschädigungen sollten kein Ephedrin konsumieren!
-
danke, hab den stack II von MDoubleYou
hatte gestern 2 stück probiert und muss sagen, arbeiten kann man in dem zustand nicht mehr ich werd jetzt eine pro Tag nehmen
Ephedra Sinica/Mu Hung 500mg 6%alkaloids
guarana 22% caffeine 200mg
White Willo Bark 20mg <---- was ist das???
Chromium 67mcg
-
-
@Andy
Ma Huang hatte er gemeint ...
@Kick
Ja nicht 2 aufs mal .... nimm 1 auf nüchteren Magen oder zum Frühstück und verzichte auf Kaffee am Anfang .... wenn du dich langsam daran gewöhnt hast, kannst du schon auf 2 pro Tag. Mir wäre es zuviel aber wie gesagt jeder ist anders.
Aber dann 1 Kapsel pro Gabe 2 mal täglich fände ich sinnvoller.
-
Zu White Willow Bark
Als Ersatz für das Aspirin wurde White Willow Bark (Weidenrindenextrakt)gewählt. Salicylsäure, der aktive Hauptbestandteil, wurde 1838 das erste Mal isoliert. White Willow Bark wird in der Leber in Acetyl Salicylsäure (Aspirin) konvertiert. Dadurch wird der Magen passiert und potentiell mögliche Magenirritationen wie beim Gebrauch von Aspirin vermieden.
-
naja fürs wochenende 2 stück zum party machen ist ja ok aber unter der woche viel zu heftig.
ich dank dir für deine antwort werde jetzt auf 1 pro tag weiter machen
-
Sportbild Leser/in
Stack II
 Zitat von stauli
Zu White Willow Bark
Als Ersatz für das Aspirin wurde White Willow Bark (Weidenrindenextrakt)gewählt. Salicylsäure, der aktive Hauptbestandteil, wurde 1838 das erste Mal isoliert. White Willow Bark wird in der Leber in Acetyl Salicylsäure (Aspirin) konvertiert. Dadurch wird der Magen passiert und potentiell mögliche Magenirritationen wie beim Gebrauch von Aspirin vermieden.
Hi Stauli,
hab gerade Deinen Beitrag gelesen...also ich kann Dir nur Recht geben!
Hab auch mit Ephedrin angefangen und 1 Kapsel am Anfang reicht echt vollkommen aus...man geht schon ganz schön ab...also 2 wären mir am Anfang definitiv auch zu viel gewesen... ))
Aber ansonsten alles im "Grünen Bereich"
Gruß
-
Bitte
Ja für ne Partynacht gehts schon stimmt ... aber eben zum arbeiten oder so viel zu heftig ... da bist du total zappelig ...
-
Sportstudent/in
Benutze auch den Stack 2, wie war das Gefühl nach der ersten Kapsel, hab eine heute morgen vorm Training eine genommen und merk noch nix, ausser das mir ein bißchen warm is?