-
Wirtschaftssimulation, Rennspiele für PC
Ich möchte Euch mal gerne nach Tipps für aktuelle bis leicht ältere Spiele, nur für PC, in o.g. Bereichen fragen.
Grund ist einfach. Ich hab endlich, nach über 6 Jahren einen neuen PC, einen ganz neuen. Hab den zwischendurch mal leicht verbessert, aber der Prozi ist immer noch nur ein 1700er AMD. Nu hab ich nen dual mit 2 x 3 GHZ. Nicht High End aber reicht locker.
Seit Tagen schau ich nun im WWW nach interessanten Spielen. Alles was so Aufbau, Wirtschaft ist, wie ein Truck Gigant, Transport Gigant, Industrie Gigant oder auch die Sim City Reihe oder Rollercoaster Tycoon. Aber da ist nicht viel nachgekommen in den letzten Jahren. Nur nachfolger von ANNO, Gilde und soclhe Spiele. Was kennt Ihr also, aus dem neuerem Zeitraum.
Was Rennspiele angeht denke ich vor allem an Formel 1. Da hab ich aber gar nix neues gesehen. Dann eher so etwas wohl wie NFS oder Juiced.
Sagt mir bitte einfach mal, was Ihr so kennt und gut findet.
-
Sid Meier's Railroads wäre evtl ein Kandidat. War als 1:1 Nachfolger mit aufgepeppter Grafik vom Klassiker Railroad Tycoon gedacht, isses aber (IMO) nicht geworden. Vielleicht liegts aber auch an mir, weil ich das Original so spielte und dermaßen gewohnt war, dass ich kleinste Veränderung nicht mehr gutheißen kann. Insgesamt isses sicher ein interessantes Spiel.
Das Pirates!-Remake gefiel mir sehr gut. Ist zwar keine Wi-Sim, aber Tendenzen sind drin. Von den neuen Spielen findeste sowieso kaum noch "reine" Spiele aus einem Genre. Die Tendenz geht eher Richtung Simulation, Strategie, Echtzeit, 3D...am Besten alles in Einem. Dadurch mussten einige Genres leider dran glauben...das klassische Point&Click-Adventure und die "schnöden" Wirtschaftssimulationen.
IMO haste in den letzten 6 Jahren so gut wie gar nix verpasst, was PC-Spiele angeht.
-
Die NFS Reihe taugt auf jeden Fall.Underground 2 gefällt mir besser als Carbon...
An Simulationen gibts noch die Anno Reihe und Siedler,beide ganz nett wenn man auf das Genre steht.
Ein meiner Meinung nach zeitloses Spiel ist noch Diablo 2 LoD, mit dem Median Mod welcher das Spiel komplett verbessert und aus Diablo 2 sozusagen Diablo 3 macht.Zu finden hier: http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/
Das spiele ich schon seit JAHREN und es macht immer noch keine Anstalten langweilig zu werden.Für Mai ist übrigens die neue Version Median XL angesagt.Für die Fans (mich eingeschlossen) wird das wie ein Dreier mit den Olsen Twins,Ostern,Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Hier ein Trailer:
http://youtube.com/watch?v=GLVrTTlRbGM&feature=user
-
 Zitat von Fl4r3
Die NFS Reihe taugt auf jeden Fall.Underground 2 gefällt mir besser als Carbon...
An Simulationen gibts noch die Anno Reihe und Siedler,beide ganz nett wenn man auf das Genre steht.
Ein meiner Meinung nach zeitloses Spiel ist noch Diablo 2 LoD, mit dem Median Mod welcher das Spiel komplett verbessert und aus Diablo 2 sozusagen Diablo 3 macht.Zu finden hier: http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com/
Das spiele ich schon seit JAHREN und es macht immer noch keine Anstalten langweilig zu werden.Für Mai ist übrigens die neue Version Median XL angesagt.Für die Fans (mich eingeschlossen) wird das wie ein Dreier mit den Olsen Twins,Ostern,Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Hier ein Trailer:
http://youtube.com/watch?v=GLVrTTlRbGM&feature=user
Gut, Anno, Siedler, Gilde, AoE Reihe kenn ich bestens. Hab ja alle. Aber ich suche eben im Bereich von Wirtschaftssimu, ala Industriegigant/Verkehrsgigant. JoWood hat so geile Spiele, aber leider nicht mehr nachgekommen in der Richtung.
Bei Rennspielen kenn ich eben auch nur NFS, aber eben nur die ganz alten. Carbon, Underground oder eben das neue Pro Street. ich denke, ich werd mal das ganz neue kaufen, oder doch Juiced 2? Naja, Formel 1 gibbet eben nicht mehr als PC Spiel.
Diablo kenn ich, ist für mich aber wie C&C, also Echtzeit Strategie, kein Aufbau oder Simu
-
 Zitat von andyblub
Sid Meier's Railroads wäre evtl ein Kandidat. War als 1:1 Nachfolger mit aufgepeppter Grafik vom Klassiker Railroad Tycoon gedacht, isses aber (IMO) nicht geworden. Vielleicht liegts aber auch an mir, weil ich das Original so spielte und dermaßen gewohnt war, dass ich kleinste Veränderung nicht mehr gutheißen kann. Insgesamt isses sicher ein interessantes Spiel.
Das Pirates!-Remake gefiel mir sehr gut. Ist zwar keine Wi-Sim, aber Tendenzen sind drin. Von den neuen Spielen findeste sowieso kaum noch "reine" Spiele aus einem Genre. Die Tendenz geht eher Richtung Simulation, Strategie, Echtzeit, 3D...am Besten alles in Einem. Dadurch mussten einige Genres leider dran glauben...das klassische Point&Click-Adventure und die "schnöden" Wirtschaftssimulationen.
IMO haste in den letzten 6 Jahren so gut wie gar nix verpasst, was PC-Spiele angeht.
Ja, das stimmt dann wohl. Je mehr ich die Online Seiten der Mags durchgehe, desto mehr sehe ich, das in den genres alles auf der Strecke geblieben ist. Mensch, sowas wie Industriegigant habe ich Jahre gespeilt und tus heut noch, Railroad Tycoon, richtig Klasse Spiel, aber nichts mehr nachgekommen.
Pirates kenn ich jetzt nicht, aber Port Royale 2 oder Tropico, ich glaub Pirates ist in der gleichen Klasse, wie beid vorhergenannten. Ich schau dann mal nach diesem Railroads, was du sagtest.
-
Wir haben damals scheinbar die gleichen Spiele gespielt. Wirtschaftssimulationen à la Industriegigant, Railroad Tycoon, MadTV und natürlich Grand Prix, sowieso Grand Prix 2.
Port Royale kenne ich nicht, aber Tropico ist doch so ein Aufbauspiel auf einer Insel, oder? Pirates! ist da anders. Du spielst einen Piraten und besegelst die Karibik. Du kannst Schiffe überfallen, plündern, Städte überfallen oder Handel betreiben, in Kriegen partizipieren, Schätze suchen usw. Insgesamt hat man sehr viel Freiheiten, deswegen mag ichs so gerne. Das Original ist ein Sid Meier Klassiker von 1987, ein echtes Kultspiel.
-
 Zitat von andyblub
Wir haben damals scheinbar die gleichen Spiele gespielt. Wirtschaftssimulationen à la Industriegigant, Railroad Tycoon, MadTV und natürlich Grand Prix, sowieso Grand Prix 2.
Port Royale kenne ich nicht, aber Tropico ist doch so ein Aufbauspiel auf einer Insel, oder? Pirates! ist da anders. Du spielst einen Piraten und besegelst die Karibik. Du kannst Schiffe überfallen, plündern, Städte überfallen oder Handel betreiben, in Kriegen partizipieren, Schätze suchen usw. Insgesamt hat man sehr viel Freiheiten, deswegen mag ichs so gerne. Das Original ist ein Sid Meier Klassiker von 1987, ein echtes Kultspiel.
Yo, dann ist Port Royale 2 exact gleich mit Pirates. genau gleiches Prinzip. So, hab mir mal paar Spiele ausgesucht. Also Transport Gigant von JoWood Gold, zwar alt aber noch nie gespielt. Turck Tycoon von Atari, was ganz Neues, Sim City 4 Deluxe, NFS Underground 2, NFS Carbon
-
X3. ist zwar mehr als space-spiel gedacht, aber man kanns auch nur als wirtschaftssimu zocken.
-
Hab mich dann entschieden und auch 4 Spiele gekauft. Railroads war übrigens ne Klasse Idee. Was ich gelesen habe, hört sich sehr gut an.
Hab aber nun noch ne technische Frage. Kenn mich da nicht so gut aus.
Was für ein Kabel brauch ich, um z. Bsp. das Game NFS Underground II auf dem Fernseher zu zocken, mit optimalem Bildergebnis?
-
Sportrevue Leser
 Zitat von justfit74
Hab mich dann entschieden und auch 4 Spiele gekauft. Railroads war übrigens ne Klasse Idee. Was ich gelesen habe, hört sich sehr gut an.
Hab aber nun noch ne technische Frage. Kenn mich da nicht so gut aus.
Was für ein Kabel brauch ich, um z. Bsp. das Game NFS Underground II auf dem Fernseher zu zocken, mit optimalem Bildergebnis?
hängt von Deinem TV ab...wenn er es hat, wär DVI/HDMI das Optimum..