Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer Avatar von Decu

Stoffwechsel so erhöhen?

Hi,bin nicht übergewichtig oder so,achte sehr stark auf meine Ernährung und möchte mein Verhältnis von Körperfett zu Muskelmasse optimieren!Und zwar hat mir ein Bekannter der auch BB betreibt folgenden Tip gegeben wie ich meinen Stoffwechsel beschleunigen kann:

Die ersten 10 Tage 5-6 proteinreiche Mahlzeiten mit nicht mehr als 5Gramm Fett pro Mahlzeit,insgesamt 2Gramm Protein pro kg/kw am Tag!

Nach den 10 Tagen soll in der Woche weiterhin so gegessen werden,am Wochenende darf dann alles gegessen werden was man möchte,Fett,KH usw.,dadurch soll der Sotffwechsel angeblich richtig gepusht werden...das soll man dann 1 Jahr durchziehen und der Stoffwechsel ist so schenell wie noch nie zuvor

Bin ein bisschen skeptisch dem gegenüber,hat jemand von euch sowas schonmal gehört?Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,das das funktioniert

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Feed
    aber fette und KH (zumindest langkettige) sind ein absolutes no-go!
    wär mir neu das langkettige KH ein no go sind ... ich glaub du meinst eher kurzkettige. essentielle fettsäuren sind ebenfalls keins ...

@topic: ich würde an deiner stelle einfach eine diät machen und danach schauen, dass du fettarme masse aufbaust

Neuer Benutzer Avatar von Decu
    Aha,danke für den Link,hab mich mit dem Text am Anfang ein bisschen schwer getan aber jetzt hab ich zumindest das Prinzip so einigermaßen verstanden

Das heißt jetzt für mich das ich an den Diättagen keine oder sehr wenig Kohlenhydrate essen darf und nur Proteine,mit den 2 Gramm pro kg/kw war doch richtig oder?Und immer sozusagen ein Kaloriendefizit habe...

Und an diesen Aufladetagen lege ich Priorität auf Kohlenhydrate und da soll ich mehr Kalorien zu mir nehmen?

Wie sieht es an diesen Tagen denn aus mit Training?

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Nach 10 Tagen sinkt der Insulinspiegel ? Ah da schau her, wieder was dazu gelernt
    Im Hinblick auf den geballten Schwachfug in Feeds Posting hab ich mich entschlossen selbiges zu löschen, auch wenn der unterhaltungswert sehr hoch war

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von Decu
    Aha,danke für den Link,hab mich mit dem Text am Anfang ein bisschen schwer getan aber jetzt hab ich zumindest das Prinzip so einigermaßen verstanden

Das heißt jetzt für mich das ich an den Diättagen keine oder sehr wenig Kohlenhydrate essen darf und nur Proteine,mit den 2 Gramm pro kg/kw war doch richtig oder?Und immer sozusagen ein Kaloriendefizit habe...

Und an diesen Aufladetagen lege ich Priorität auf Kohlenhydrate und da soll ich mehr Kalorien zu mir nehmen?

Wie sieht es an diesen Tagen denn aus mit Training?
    Ich trainiere auch an Ladetagen, kenne aber auch Welche dies lassen......

Dass damit der Stoffwechsel richtig in Fahrt kommt waren auch zu 100% meine Erfahrungen.

Teste dann auf jeden Fall, auf was Dein Körper besser reagiert - 1 Ladetag oder 2 Ladetage (können auch 1,5 Ladetage sein)!!!!!!!!!!!!!