-
Sportbild Leser/in
Müll essen XD
hab mal ne frage....
wie sieht das eigentlich aus mit den schlechten fetten und kohlenhydraten(Sprich Fast Food...) wenn man nicht zu nimmt?
haben die irgendwelche anderen Nebenwirkungen auf den Muskelaufbau?
thx im Voraus!
-
Du läufst halt Gefahr viel Fett anzusetzen wenn du zuviel "Müll" ist. 1-2 mal im Monat ists okay denke ich. Schlechte Ernährung kann sich auch auf das Training auswirken (Motivation, Energie, etc.)!
-
hungrig
Und ich dachte immer, ein Kcal-Überschuss wäre die Voraussetzung für eine Gewichtszunahme ("Fett ansetzen")...
-
 Zitat von BlaZn
Und ich dachte immer, ein Kcal-Überschuss wäre die Voraussetzung für eine Gewichtszunahme ("Fett ansetzen")... 
Fett ja, Muskelmasse nicht zwangsläufig.
-
ja.. zu viele kohlenhydrate machen auch müde und schlapp! ...also ich habe keine lust auf training, wenn ich vollgefuttert bin.
aber was ich nicht verstehe.. warum wollt ihr unbedingt schlecht essen????
wenn man masse zulegen will, dann gutes eiweiss und ungesättigte fettquellen.. weight gainer ist natürlich auch eine möglichkeit (aber auch mit vorsicht zu genießen..)
-
Eisenbeißer/in
Ich denke dass hängt auch immer damit zusammen, wann man was isst und wie man sich nach dem Essen bewegt. Schlechte KH's/Fett und direkt danach ne Stunde zu Fuß sein oder sich sonst wie ein wenig anstrengen macht da schon viel wieder wett. Ich finde man sollte nur aufpassen, dass man sich Abends und wenn man sich allgemein wenig bewegt (außer Training) keinen "Müll" reinzieht. Ich esse zu 70% nur "müll" und kann mich nach 10 Monaten nicht über zu viel Fett beschweren, geschweige denn schlechten Aufbau, wenn ich es mal mit 2 wochen "richtig" essen vergleiche.