-
Eisenbeißer/in
Wiederholungen vs. Gewicht
Hi,
In der Regel mache ich pro Übung 4 Sätze à 6-8 Wh...
Beim Bankdrücken steh ich seit ein paar Wochen an...
Meine Frage ist nun, ob es für den Wachstumsreiz sinnvoller ist, etwas mehr Gewicht draufzupacken, sodass ich es selbst 2-3 mal schaffe, und dann noch mal 4-5 mit Hilfe, oder sollte ich lieber schauen, dass ich selbstständig die 6-8Wh schaffe?
Vielen Dank
-
BBszene kennt mich
Mit Hilfe arbeiten bringt garnix. Es gibt genügend andere Mittel eine Übung schwerer zu machen. Langsamer ausführen, Technik perfektionieren (will nicht wissen wie viele Leute 30kg+ weniger drücken müssen, wenn sie es mal richtig machen würden), mehr Gewicht.
Auch mal andere Wdh-Bereiche und Übungen machen. Wichtig ist, dass du den Muskel erreichst. Gewicht hat nur eine gewisse Bedeutung, aber ist nicht alleine ausschlaggebend.
-
Eisenbeißer/in
hmm..ich hab nämlich schon des öfteren gehört, dass es schon sinnvoll ist, wenn ich zb 6 Wh schaffe, dass es sinnvoll ist, wenn mein Partner mir noch 2 mal hilft oder so..
also sollte ich Gewicht runterpacken, damit ich mehr als 3mal schaffe...oder?
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Mit Hilfe arbeiten bringt garnix. Es gibt genügend andere Mittel eine Übung schwerer zu machen. Langsamer ausführen, Technik perfektionieren (will nicht wissen wie viele Leute 30kg+ weniger drücken müssen, wenn sie es mal richtig machen würden), mehr Gewicht.
Auch mal andere Wdh-Bereiche und Übungen machen. Wichtig ist, dass du den Muskel erreichst. Gewicht hat nur eine gewisse Bedeutung, aber ist nicht alleine ausschlaggebend.
..da hat er recht!

gruß sprayer
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von sprayer
..da hat er recht!

gruß sprayer
toller beitrag
was de mal versuchen kannst, wäre die wiederholungen zu variieren, so dass der muskel nicht immer das gleiche macht oder aber die übung für ein paar wochen ganz rauszunehmen und dafür was anderes einzubaun.