
-
Fruchtzucker vs Dextrose
Hey,
also bis jetzt habe ich es zu gehandhabt, dass ich nach dem Training immer 500 ml Traubensaft getrunken habe, für die schnellen KH's.
Doch jetzt irritiert es mich ein wenig, da die meisten Malzbier oder Dextrose zu sich nehmen. Ist die Wirkung von Dextrose schneller, steht diese Energie schneller zur Verfügung als die des Fruchtzuckers? Immerhin heißt der Traubensaft "Premium DIREKT Saft" . Was natürlich nicht heißen soll, dass er genauso schnell wie Dextrose Energie bereitstellen kann.
Ich wäre froh, wenn mir das mal einer erklären kann. Habe letztens gelesen, dass Fruchtzucker irgendeinen "Umweg" im Körper vor der Energiebereitstellung nimmt, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.
Vielen Dank schonmal!
lg
Edit: Verzeiung, habe einen Threat zu diesem Thema übersehen. Dieser besagt, das Fructose (wie er in Traubensaft ist) einen langsameren GI als Dextrose hat und somit langsamer Energie zur Verfügung stellen kann. Somit ist Dextrose als Post-Workout besser geeignet
Jetzt meine Frage: Wieviel Gramm Dextrose nach dem Training? Nehmt ihr Dextrose durch diese Traubenzucker"plättchen" zu euch, oder gibt es spezielles pulver was man sich in den Shake oder mit wasser verdünnen kann?
Ähnliche Themen
-
Von Grantelbart im Forum Ernährung
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 11.04.2011, 17:18
-
Von Neelia im Forum Abspeckforum
Antworten: 36
Letzter Beitrag: 30.01.2011, 13:45
-
Von chalk im Forum Ernährung
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:43
-
Von kilpoers im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:49
-
Von kilpoers im Forum Ernährung
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 28.06.2005, 11:22
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen