hi leute

also in den letzten 7wochen wollte ich mich dringend im bankdrücken bessern.
hab mich auch um 15kg gesteigert und die 3stellige marke geknackt.
um nicht soooo arg belastet zu sein in der zeit hab ich kreuzheben ausfallen lassen und kniebeugen und den rest allerdings weiter ausgeführt.
nun habe ich langsam den verdacht, ich könnte ins übertraining kommen, weil ich heute garnix geschafft hab und nen beinkrampf beim drücken bekommen hab und ich frag mich warum, ich benutze weder die beine beim bankdrücken, noch hab ich mich in den letzten 3tagen besoffen und gegessen wurde seit den 7wochen auch immer gut!!
ich werde erstmal 1woche nichts machen.
falls es aber wirklich ein übertraining ist, was soll ich machen um mit der leistung nicht abzusinken??
soll ich weitertrainieren? wenn ja, wieviel % vom max soll ich geben?

also schlafstörungen habe ich noch keine, ich schlafe immer etwa 1-1,5h nachm ins bettgehen ein, das ist aber normal bei mir.

so ein training wie das heutige hatte ich schonmal vor 2wochen, krampf, etc, aber unter besten bedingungen trainiert, das training danach war aber wiederum ein traum.
ich weiß nicht weiter.
ich will erstma prophylaktisch handeln, wäre bestimmt auch nicht verkehrt, weil ich mein, ich kann net ständig auf so einer stufe trainieren, leider weiß ich nicht wie dieses prophylaktische handeln aussehen soll, darum bräuchte ich eure hilfe.

dangöö im vorraus, mfg