-
durch fussball keine power mehr ?
hy ich hab vor 2 monaten wieder angefangen zu kicken. 2 mal in der woche training und halt einmal nen spiel. seit dem, merke ich, dass ich bei jedem krafttrainung immer weniger kraft habe, heisst, meine leistung geht in den keller. liegt das am fussball ? ist mein körper davon alleine schon k.o. ?
-
75-kg-Experte/in
wies mit deinem körper aussieht können dir doch andere nicht sagen
ess mehr, trink mehr, ernähr dich eiweissreich, redbull hier redbull da, und das training läuft schon...vll solltest du auch auf genügend schlaf achten: 8-10std wären schon sinnvoll.
-
Wie oft in der Woche gehst du denn pumpen?
Zwichen jeder Trainingseinheit, sollte schon 1 Tag Pause sein. Du hast zB. Dienstags und Donnerstags Fußballtraining und am Wochenende ein Spiel. Gehst du jetzt zB. Montags, Mittwochs und Freitags pumpen, hat dein Körper nicht viel Zeit sich zu regenerieren, daher kommen deine Kraftverluste.
-
Sportstudent/in
... ... du stellst fest, dass seit du mit Fussball begonnen hast dein Kraftleistungen schlechter werden und fragst ob das möglich ist? Ja, es ist möglich, du bist der lebende Beweis.
Gibt aber bestimmt Pläne, welche besser geeignet sind als andere, wenn du parallel Fussball spielst. Disco-Pumping ist unter den Zähne-Fusballern z.B sehr beliebt.
-
danke für alle antworten bis jetzt
also im moment siehts so aus, dass ich dienstag und freitag training hab und sonntags spiel
trainiere von daher mittwoch, donnerstag, samstag und montag...
gibts denn einen trainingsplan für kicker ?
oder eventuell creatin zu mir nehmen ?
-
Sportstudent/in
 Zitat von uhustic
danke für alle antworten bis jetzt
also im moment siehts so aus, dass ich dienstag und freitag training hab und sonntags spiel
trainiere von daher mittwoch, donnerstag, samstag und montag...
gibts denn einen trainingsplan für kicker ?
oder eventuell creatin zu mir nehmen ?
1. Am Montag die Beine machen, dann haben die die meiste Zeit bis zum Spiel, machen ich und mein TP auch so (ich spiele Handball, er Fußball).
2.Mindestens einen Tag rauslassen zur Regeneration, am besten den Samstag, damit du fit fürs Spiel bist.
3. Mal die kcal checken und vermutlich mehr essen, Fußball ist ja nochmal ne zusätzliche Belastung.
4. Creatin wird dir nicht viel bringen zur Regenerationsbeschleunigung, grundsätzlich ist Crea natürlich nicht schlecht, wenn du schon ne zeitlang trainierst, dann kannst dus ruhig mal ausprobieren.
5. 3er-Split oder GK mit 2 Einheiten würde ich dir raten. Bei nem 3er am Mo die Beine, Mi die Push-Einheit und am Do die Pull-Einheit auch wenn das nicht optmal ist ohne Pausentag zwischen Push und Pull.
Würde ich dennoch so machen, da am Pull-Tag hoffentlich KH dabei ist und wenn du das Samstag machst, wirst du am Sonntag fürs Spiel wohl nicht mehr so die Power haben und außerdem ist die Pause bis Montag (und damit zu KB) auch zu kurz.