-
Sportstudent/in
bankdrückmaschine
hi
wir haben im studio eine neue bankdrückmaschine bekommen
da ich schon immer richtiges bankdrücken mache aber mich schon längere zeit nicht mehr steigern konnte, wollte ich fragen ob ich mal bankdrücken durch die maschine ersetzen sollte
meint ihr bankdrücken an der maschine bringts?
-
Sportstudent/in
 Zitat von tarock
hi
wir haben im studio eine neue bankdrückmaschine bekommen
da ich schon immer richtiges bankdrücken mache aber mich schon längere zeit nicht mehr steigern konnte, wollte ich fragen ob ich mal bankdrücken durch die maschine ersetzen sollte
meint ihr bankdrücken an der maschine bringts?
Keine Ahnung, aber probiere doch mal Kurzhanteln?
-
ich wechsel immer ab
1 woche normales bankdrücken
und dann wieder an der maschine
-
Sportstudent/in
stimmt mir kurzhantel könnt ich es auch mal versuchen
ich mach jetzt einfach eine woche mit kurzhanteln und die andere an der maschine
-
An der Maschine kannst du technisch nichts verbocken (theoretisch 
Und an die Maschine kracht dir bei zuviel Gewicht nicht auf den Brustkorb
Ich bilde mir aber ein, dass freies Bankdrücken ein wenig mehr bringt, und dass man an der Maschine locker 30 Kilo mehr schafft als frei.
-
BBszene Kenner
 Zitat von VFB
An der Maschine kannst du technisch nichts verbocken (theoretisch 
Und an die Maschine kracht dir bei zuviel Gewicht nicht auf den Brustkorb
Ich bilde mir aber ein, dass freies Bankdrücken ein wenig mehr bringt, und dass man an der Maschine locker 30 Kilo mehr schafft als frei.
kennst du etwa die maschine von der er spricht?
ich nutze unsere auch ab und zu, aber nie anstatt bankdrücken, sondern zusätzlich.
wenns im bd nicht voran geht würd ich nicht die übung wechseln sondern ausführung/wdh-zahl/intensität/häufigkeit...oder halt wie gesagt kurzhanteln.
dass du nach ner maschinenphase im bd auf nem höheren niveau ankommst bezweifle ich stark
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich halte nichts von Maschinen. Würde eher mal Dips einbauen oder Negativbankdrücken oder, wie schon gesagt, Kurzhanteln.ö
Hin und wieder an die MAschine oder Multipresse schadet aber sicher nicht.
ThePump
-
Sportstudent/in
ich hab mir damit in meinen anfängen eine riesige brustdysbalance eingefangen. würde ich nie wieder machen
achso man muss dazu sagen, dass das keine mit 2 unabhängig von einander belastbaren griffen war.
-
Discopumper/in
 Zitat von ThePump
Ich halte nichts von Maschinen. Würde eher mal Dips einbauen oder Negativbankdrücken oder, wie schon gesagt, Kurzhanteln.ö
Hin und wieder an die MAschine oder Multipresse schadet aber sicher nicht.
ThePump
Hm, gerade für die Brust gibt es unglaublich gute Geräte, etwas neuere Chest-Pressen z.B. die den Bewegungsradius zu einer idealen Kontraktion der Brust vorgeben...
Kommt meiner Meinung nach auf die Maschine an
-
Sportstudent/in
Da ich das klassische Heavy Duty verfolge, und bis vor kurzem schon alle Brustübungen außer Brustpresse im Plan hatte, habe ich das reguläre Bankdrücken durch die Übung an der Maschine vollständig ersetzt (bei einem einzigen Supersatz für die Brust bleibt nicht viel Spielraum für ein buntes Puzzle von Übungen) und komme sehr gut klar damit. Ich habe anfangs exakt dasselbe Gewicht mit der gleichen Wiederholungsanzahl gedrückt, insofern gehe ich auch davon aus, dass ich im freien Bankdrücken stärker sein werde, wenn ich es in mein Programm wieder aufnehme.