-
Neuer Benutzer
Effektive Alternative zu Lat Ziehen
Hey Jungs,
bin ja nun nicht erst seit gestern dabei...
Bei mir hat es nun allerdings wohl endgültig in der Schulter gescheppert,was mir LatZiehen und Klimmis etc unmöglich macht...
Suche seitdem nach einer effektiven Alternative...
Aber ich finde keine...
Habe momentan Kreuzhaben drin + Lat Turm Ziehen mit engem Griff zur Brust + Rudern an der Maschine...
Aber Pump in den Flügeln bekomm ich nicht mehr...
Hatte auch schon vorgeb. Rudern oder einarmiges Rudern mit der KH auf der Flachbank...doch keine Übung scheint Klimmis bzw Latziehen zu ersetzen...
Habt Ihr noch Alternativen für mich ?
lg
Thomas
-
Sportstudent/in
 Zitat von HARDER
Hey Jungs,
Habe momentan Kreuzhaben drin + Lat Turm Ziehen mit engem Griff zur Brust + Rudern an der Maschine...
...doch keine Übung scheint Klimmis bzw Latziehen zu ersetzen...
was ist denn" lat turmziehen mit engem griff zurbrust" dann, wenn nicht latziehen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von jensjung
was ist denn" lat turmziehen mit engem griff zurbrust" dann, wenn nicht latziehen?
würd ich auch gern wissen
imo gibts keine gescheite alternative. weil mein finger kaputt ist und ich grad nix schweres ziehen kann mach ich als ersatz "Straight Arm Close Grip Pulldown", die beschreibung dazu gibts hier:
http://www.bbgenics.com/trainingsuebungen:_:106.html
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von HARDER
Bei mir hat es nun allerdings wohl endgültig in der Schulter gescheppert
Was heißt das genau?
Latziehen soll die einzige Übung sein, die Du nicht mehr machen kannst?
ThePump
-
latziehen eng und rudern und kein pump im lat?
arbeite mal stark an deinem muskelgefühl... generell reicht das ja auch, vor allem wenn du ne vorschädigung hast... gibt auch leute die nur mit einer oder zwei übungen den rücken trainieren, musst du die intensität halt raufsetzen!
wichtig bei sowas: versteif dich nicht darauf unbedingt das oder das machen zu müssen.. wenns nich geht gehts nich, kannst du nichts machen. entgegen hier der vorstellungen mancher geht einem gar nichts verloren wenn man nun halt breites latziehen nicht machen kann... gibt noch genug andere übungen und alternativen, was bei dir am besten ist musst du selbst herausfinden!
-
Neuer Benutzer
ich merk schon...nicht ganz leicht zu erklären...
aber am lat turm sitzen und mit nem engen griff zur brust ziehen ist in meinen augen kein lat ziehen bzw keine alternative zum normalen lat ziehen mit breitem griff in den nacken...
jede übung die überkopf arbeiten bedeuten, bei der ich ziehen muss, ist ein schmerzhaftes erlebnis für mich...
latziehen zur brust geht gerade so...
habe halt gemerkt, dass ich bei keiner anderen rückenübung so ein pump in den flügeln habe...meine damit vor allem folgende muskelgruppen :
-großer runder armmuskel
-breiter rückenmuskel
habe auch durch meine alternativen stark an rückenbreite verloren...
weiß gerade nicht mehr weiter...
-
Ich nehme mal an du machst das Latziehen im UG zur Brust!?
Wie lange machst du das jetzt schon?
Ich zB. mach Latziehen oder Klimmzüge nur noch im UG. Schlägt bei mir im Lat viel besser an als mit einem breiten Griff!
Mach es mal noch ein paar Wochen. Vllt. wirds dir ja genauso gehen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Vergiss Latziehen in den Nacken. Damit schürst Du nur Verletzungen.
Mach enge Klimmzüge.
Sei froh, dass Deine Schulter Dich endlich dazu zwingt mit Übungen in den Nacken aufzuhören.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Neuer Benutzer
@ThePump : Hab auch oft gehört ,dass Latziehen nicht das gelbe vom Ei ist..aber der Erfolg hat mich bislang nicht davon abbringen können...meine Schulter schon 
Wusste gar nicht, dass BamBam nun solche tolle Seite hat...
Das ist genau die Übung, die ich versucht habezu beschreiben...einer der wenigen Überjopfübungen die noch gehen:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...pPulldown.html
aber wie gesagt..kein Pump in meinen Flügeln... ;(
Aber diese Übung ist mir neu und scheint mir gut auf den Lat zugehen ?!
http://www.exrx.net/WeightExercises/...mPulldown.html
Werde das mal ausprobieren...Was meint Ihr ?
lg
Thomas