-
Sportbild Leser/in
Wie noch Schulter in Plan einbringen?
Hallo Leute,
ich trainiere seit einem Monat nach einem Ganzkörperplan (unten angehängt). Bin 21 Jahre, trainiere seit 2 Jahren im Keller unproduktiv und bin seit zwei Monaten im Fitnessstudio. Wiege 77kg auf 186cm.
Ich habe dazu drei Fragen und bin für jede Hilfe dankbar.
Vorweg: Ich möchte ungern mit freien Hanteln trainieren, ich empfinde das Maschinentraining (besonders der Verzicht auf Kniebeugen) sehr angenehm.
1) Was haltet ihr von dem Plan unten? Ich möchte noch Schulter dazunehmen und schwanke zwischen Schulterdrücken (mit KH) und einem Gerät wo man einen Kabelzug zur Brust zieht (ähnlich rudern). Beide trainieren gut den Rücken - jedoch auch Trizeps bzw. Bizeps. Muss ich dann eine Übung aus meinem ursprünglichen Plan entfernen?
2) Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag. An Trainingsfreien Tagen gehe ich laufen, so ne halbe Stunde, das geht doch in Ordnung, wenn ich gleichzeitig Masse aufbauen will?
3) Eigentlich Ernährungsforum: Ich ernähre mich normal gesund. Wenig Junkfood / Süßigkeiten / Fett. Ich versuche Fisch/Pute zu mir zu nehmen und trinke an Trainingstagen (!) einen Proteinshake. Trinke 2 Liter Wasser am Tag.
Cardio/Aufwärmen
10 Minuten Laufband
Beine
3x 8x Beinstrecker
3x 8x Beinbeuger
3x 8x Beinpresse
3x 8x Wadenheben
Rücken
3x 8x Latzug in den Nacken
3x 8x Hyperextension
Brust
3x 8x BD Maschine (liegend)
3x 8x Butterfly (nach vorne)
Trizeps
3x 8x Trizepsdrücken am Kabelzug
Bizeps
3x 8x Bizepscurls mit SZ Stange
3x 8x Bizepscurls Single (mache ich sehr gerne, fühle mich dann richtig ausgepowert)
Bauch
3x 10x Beinheben
3x 15x Crunches
Grüße
swick