-
Neuer Benutzer
Hilfe - 3er/2er-Split?
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen bzw. wenn ich im falschen Forum bin tuts mir leid.
Bin 24 Jahre jung, hab früher schon mal trainiert (wieder aufgehört wegen Hautrissen, war vielleicht auch noch nicht ganz ausgewachsen, kp) und jetzt hab ich seit fast einem Jahr wieder angefangen.
Anfangs mit GK-Plan, aber damit war ich nicht so zufrieden. Momentan (seit ein paar Wochen) 3er Split mit folgender Aufteilung:
Montag: Brust, Trizeps
Mittwoch: Rücken, Bizeps
Freitag: Beine, Schultern
Bin aber der Meinung dass 7 Tage schon fast zu viel Regeneration sind (zumindest kommts mir so vor).
Hätte gerne eine 2er-Split aber weiss nicht so recht wie. Wenn ich jetzt den Freitag auf die anderen aufteilen würde... Beine wär mir egal an welchem Tag weil die ja von den restlichen Muskelgruppen ja nicht wirklich betroffen sind.
Aber wo pack ich die Schultern hin. Wenn ich sie zum Brust-Tag packe fehlt mir irgendwie die Kraft um da anständig was zu machen. Am Rücken-Tag hätt ich zwar die Kraft (vermute ich mal) aber da ja dann 2 Tage später wieder Brust dran wäre, wär das vielleicht auch nicht klug.
Vielleicht sollte ich aber auch komplett umstellen?
Wär klasse wenn ihr mir da Tipps geben könntet, wie, was und wo