Hallo Bb Gemeinschaft!

Zu mir: Ich bin 17 Jahre jung und noch recht unerfahren was bb angeht. Ich habe im Januar in einer Fitness-Schule angefangen zu trainieren. Das ist alles so auf Gesundheit ausgelegt, ist keine wirkliche "Muckibutze", aber ich dachte mir um ne gewisse "Grundmuskulatur" aufzubauen wird es genau das richtige sein!

Zu meinem Training:
Ich habe einen Kraft-Ausdauer Trainingstag mit Gerätezirkel und ich glaube das nennt sich "Gravitytraining".

Dann habe ich noch 3 weitere Trainingstage, die ich dann zusammen rotierend abarbeite. Dazu gehören Brust+Bicep+Bauch - Rücken+Triceps+Bauch - Beine+Schulter.

Mein Ziel ist es vorerst mehr Masse anzusetzen, wobei ich persönlich mit meinem bisherigen "Erfolg" recht zufrieden bin. Etwa 78kg auf 182m! Bei Trainingsanfang waren es sicher 5-6 Kilo weniger, mindestens. Natürlich ist nicht nur Muskelmasse daraus entstanden, aber ich denke es ist normal, dass dadurch auch gewisse "Pölsterchen" entstehen, die dann wenn es um Definition geht wieder runter müssen!

Vielleicht ein paar Gewichte damit ihr meine bisherige Steigerung beurteilen könnt:
Bandrücken:Von 30kg auf 47,5 Maximalgewicht
Rückengerät(kenne den Namen leider nicht):Von 40 auf 47,5
Bicepskurzhantel:Von etwa 5 auf 10kg
Beinpresse: 120/130 auf 160
Kniebeugen:30 auf 45
Mehr fällt mir gerade nicht ein

Auf meine Ernährung achte ich insofern,dass ich ca. seit 2 Monaten täglich Magerquark esse. Sonst esse ich sowieso viel Fleisch und immer genug Kalorien um meinen Tagesbedarf zu decken. Obst und Gemüse gibt es auch relativ oft, wohne ja noch bei den Eltern Hab mir dazu noch vor 2 Wochen Eiweißpulver besorgt, werde ich jetzt mal testen, obwohl mich der Geschmack eher abschreckt Naja mit irgendwelchen Mittelchen hab ich garnichts am Hut, sprich keine Hormone,Steroids oder sonstwas..! Achso, und Alkohol trinke ich zur Zeit auch nicht, habe gelesen es behindere den Muskelaufbau!

So jetzt seid ihr dran, gebt mal ne Meinung ab!