Hallo,

ich habe mir hier im bbszene-shop die Body Attack Creatin 500g Dose gekauft.
Link zum Produkt

Nun steht in der Verzehrsempfehlung, dass man ca. 2g pro Tag einnehmen sollte und diese Menge auch nicht überschreiten sollte. (Letzteres steht auf der Dose selbst)

Da ich schon einige Beiträge über die Kreatineinnahme hier im Forum, aber auch anderweitig im Internet gelesen habe, wundere ich mich nun ein wenig über diese Empfehlung auf der Dose, da ich von bis zu 20 Gramm pro Tag in der Ladephase und 5 Gramm pro Tag in der Erhaltungsphase gelesen habe.

Ist diese Dosenangabe also wirklich nur eine Empfehlung, an welche man sich nicht unbedingt halten muss oder sollte ich wirklich nicht mehr als angegebene 2g pro Tag einnehmen und folglichs auch auf eine Ladephase verzichten?

Noch eine weitere Frage: Würde man in einem Blutbild (negative) Veränderung der Nierenwerte feststellen können? Ich frage das, weil mir wohl beruflich bedingt in nächster Zeit Blut abgenommen werden könnte und ich gelesen habe, dass überschüssiges Kreatin in Kreatinin umgewandelt und über die Nieren ausgeschieden wird.

Vielen Dank im Voraus!