-
Flex Leser
Schwachstellenplan Brust
Hey leute...
wer mich bissl kennt weiss , dass ich sicher keine discopumpe bin , habe aber leider das problem dass meine brust im vrgl zu anderen körperpartien garnicht zusammenpasst
mein rücken , die beine und vorallem schultern passen langsam aber sicher nichtmehr zur brust ( haben generell in der familie ne sehr schwache brust liegt also weniger an der ernährung - noch am TP ) aber es wächst nunmal so gut wie garnich ( mein bruder - muskelkrieger - hatte das selbe problem über jahre hinweg auch , meinte es käme dann plötzlich in nem schub )
trainiere jetzt 10 monate angefangen ohne plan dann auf 3er split umgestiegen mit massig GKs und ganz wenig isos , danach 4er split ( heute bin ich schlauer ^^ ) bei dem ich brust 2x die woche bearbeitet habe und seit ner zeit wieder 3er split
Beine - Rücken bizeps hintere schulter - Brust vordere schulter trizeps
habe jetzt überlegt ein GK plan zu entwerfen bei dem ich die brust trotzdem 2x die Woche belasten kann ( aber mehr volumen als WKM bzw LEICHTE abänderung )
wichtig ist mir dass ich nur 3x die woche trainieren gehe ( gehen kann )
meine idee war wie folgt :
TE1
Kniebeuge
Bankdrücken
Klimmzüge
TE2
Kreuzheben
Rudern
Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
TE3
Bankdrücken
Dips
Klimmzüge
mir wars hierbei wichtig alle GKs drinzuhaben und evtl ab und zu mal ne iso einzubauen
hab hier aber bissl die befürchtung dass die vordere schulter etwas viel belastung abbekommt , würde quasi jede TE was abbekommen ( sind aber halt auch nur 3 sätze )
was denkt ihr ? hat sonst jmd ideeen / anregungen wie man bei 3 TEs die woche die brust 2fach belasten kann oder sagt ihr aus erfahrung dass 2x die woche bei schwachstellen nix bringt?
danke im vorraus
-
DU hast Schwachstellen? Kann ich nicht glauben!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du könntest auch den normalen WKM machen und am 2. Tag vor Military Press noch Dips machen. Außerdem an einem der beiden Tage Fliegende nach der Hauptbrustübung.
Ob es was bringt, weiß ich nicht.
TP