Ergebnis 1 bis 8 von 8
    75-kg-Experte/in Avatar von krzma

Aus Fehler gelernt? Ratschläge bitte :)

Hallo liebe Zähne,

ich steh mal wieder vor einem Problem beziehungsweise suche nach guten Ratschlägen und Kritikpunkten die ich verbessern könnte.

Ich habe vor genau einem Jahr meine Diätphase angefangen.
    Dieses war, mal abgesehen davon das der Stoffwechsel geqäult wurde, recht erfolgreich. Ich konnte innerhalb von 7 Monaten 45 Kilo Fett vernichten und habe dabei noch gut Muskelmasse aufgebaut. Nach diesen 7 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und nochmals 7 Kilo verloren, innerhalb von 2 weiteren Monaten. Bei einem abfallenden Körperfettanteil KFA (25% auf 16%).

Die Ernährungsumstellung erfolgte von radikal Diät (800kcal täglich ) auf eiweißhaltige Produkte (220g Eiweiß, 1600kcal täglich).

Danach tat sich leider wenig ich baute zwar noch weiter auf, jedoch konnte ich den Körperfettanteil kaum mindern und die Motivation nahm ab, bis jetzt wo ich einen herben Rückschlag verzeichnen muss...der mich wieder zurückwarf. (15 Kilo zugenommen innerhalb 2 Wochen?! und ne das ist wenig Wasser ). Aus einem Refeed wurde irgendwie eine Fressorgie durch mangelnde Motivation und be******enenes Umfeld. Beziehungchaos etc.

Jetzt hab ich mich jedoch wieder gefasst und gleich einen neuen Trainingsplan gebastelt, wo ich neu gesplittet habe etc., da liegt auch nicht das Problem.

Ebenfalls habe ich mir einen neuen Ernährungsplan gebaut der mich jetzt zum Wunschkörper führen soll. (12% Körperfettanteil, bei 182cm, 88-90kg sind angestrebt.)

Stand vor zwei Wochen: 93kg, 15,6% KFA.
    Jetzt: 110kg

Da mein Stoffwechsel jetzt wieder etwas auf Trab gekommen sein muss durch das Aufsuchen von Fastfoodketten und das plündern des Kiosks von Nebenan.

Seh ich das jetzt als einen "Neuanfang" an mit besserer Ausgangslage.

Ziel ist halt Masseaufbau bei sinkendem Körperfettanteil.

6.00 Uhr

Hydroxycut Hardcore (kleines Hilfsmittelchen) x3
    Lose H²O (Entschlacken) x3
    Grüner Tee 250ml

6.45 Uhr
    Müsli 50g + Milch 200ml
    (Müsli=Sonnenblumenkerne, Leinsamenkerne, Haferflocken, Ananas, Nüsse)
    Extreme Whey Deluxe 25g
    Zink x1
    CLA-Tabs x2
    Omega 3-6-9-Tabs x2

9.30 Uhr
    Body Attack Protein 40g

11.30 Uhr
    Body Attack Protein 40g

14.30 Uhr
    Body Attack Protein 40g
    Grüner Tee 250ml
    Lose H²O x3

Pre Workout (17.00 Uhr)
    Massacra 55g
    Glutamin-Tabs x3
    Arginin-Tabs x2
    Hydroxycut Hardcore x3
    L-Carnitin x2

Post Workout (19.45 Uhr)
    Extreme Whey Deluxe 50g
    Massacra 25g
    Glutamin-Tabs x3

20.30 Uhr
    Pute 250g
    Nacht-Shake 250g Magerquark, 30g Body Attack Protein (mit Süßstoff und 500ml warmes Wasser)
    CLA-Tabs x2
    Zink x2
    Omega x2

316g Eiweiß - 19,4 Fett [ohne Tabs] - 116,1 Kohlenh. - 2000 Kalorien

Die Insulinspitzen dürften damit am frühen Morgen, Vor - und Nach dem Training liegen.

Glutamin, Creatin jeweils Vor- und Nach dem Training mit Dextrose.

Ich weiß viele Luxus-Supps eingebaut dessen Wirkung umstritten ist...
    habe auch so ziemlich alles ausprobiert und geguckt was anschlägt und was nicht, bei mir wirkt es..wenn nicht körperlich dann vom Kopf her.

Vormittags ist mir ausgewogene Ernährung dank Arbeit und Schule (Auszubildender) verwehrt..daher Shakes.

Refeeden tue ich jeden Dienstag alle 14 Tage.

Traininiere tue ich momentan jeden Tag.

Montag: Brust, Trizeps, Schultern (vorne) HIT
    Dienstag: Beine, Bauch + Cardio Intervall Pyramide
    Mittwoch: Rücken, Bizeps, Nacken, Schulter (hinten) Pyramide
    Donnerstag: Brust, Trizeps, Schultern (vorne) Kraftausdauer + Spinning
    Freitag: Beine, Bauch, Unterarm, Bizeps Kraftausdauer
    Samstag: Brust, Trizeps, Schultern (vorne) + Cardio Intervall Pyramide
    Sonntag: Rücken, Bizeps, Nacken, Schulter (hinten) Kraftausdauer

So ich hoffe ihr seid so nett und gibt mir noch paar Tipps, Ratschläge, Anregungen, sodass ich endlich mal mein Ziel erreiche

Schönen Abend noch und Danke im Voraus.

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Hat Dir schon einmal jemand gesagt, dass Dein Essverhalten schon fast krankhaft ist.

Ein auf und ab. Dass Du damit Deinem Körper nichts Gutes tust, müßte Dir doch klar sein, oder? Und dass Du so niemals Deinen Traumkörper erreichst, sage ich Dir jetzt auch noch....

Du kannst Dich doch nicht zwei Wochen lang mit Burgern und Süßem mästen und dann nur noch von Eiweißshakes leben. Wenn doch, ist es nur eine Frage der Zeit bis Dich wieder der Heißhunger packt und Dich Dich wieder mästest.

Du musst Dein Essverhalten lebenslang umstellen, sonst wird das nichts mit Deinen Chrashdiäten.

Schau mal, dass Du Deine Kalorien nicht gleich wieder so stark absenkst. Halbiere Deine Shakeanzahl. Esse mehr feste Proteinkalorien wie Magerquark oder mach Dir Putensandwiches und nehm sie in die Schule oder auf die Arbeit.

UND lass Deine Hilfsmittel weg !!!! Was willst DU jetzt Wasser verlieren (lose H2O)wo Du eh noch fett bist. Das bringt Dir alles nichts! Alles Quatsch und Verarsche!

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Eine einzige feste Nahrung?
    Ich würd eingehen....

Aber wie du schon gesagt hast, diese Luxus-Supps mit frahwürdiger Wirkung...rausnehmen.

Und vollkommen fehlen tut Obst & Gemüse.

Sieht von der Aufteilung und den reinen Zahlen aber nicht schlecht aus.

5x Training die Woche, sicher das dass nicht zu viel ist?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von doc_pepper
    Eine einzige feste Nahrung?
    Ich würd eingehen....

Aber wie du schon gesagt hast, diese Luxus-Supps mit frahwürdiger Wirkung...rausnehmen.

Und vollkommen fehlen tut Obst & Gemüse.

Sieht von der Aufteilung und den reinen Zahlen aber nicht schlecht aus.

5x Training die Woche, sicher das dass nicht zu viel ist?
    Er trainiert nicht 5mal sondern 7mal die Woche.

Was du machst ist sicher nicht gesund und wird auch nicht den gewünschten Erfolg bringen.

N3ckBr34k4
    Gast
    Nach dem Teil mit 45kg fett abgenommen, Muskeln aufgebaut und das bei 800kcal am Tag hab ich zu lesen aufgehört... du solltest vielleicht die Grundlagen durchlesen und dann nochmal fragen.

Ist nicht wirklich sinnvoll dir hier weiterhelfen zu wollen. Es schiebt auch keiner ein Auto ohne Reifen an.

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Zitat Zitat von PlasticVoice
    Er trainiert nicht 5mal sondern 7mal die Woche.

Noch....besser?

75-kg-Experte/in Avatar von krzma
    Zitat Zitat von N3ckBr34k4
    Nach dem Teil mit 45kg fett abgenommen, Muskeln aufgebaut und das bei 800kcal am Tag hab ich zu lesen aufgehört... du solltest vielleicht die Grundlagen durchlesen und dann nochmal fragen.
    Begründung?
    Schnellen Weg gewählt (ungesund? ja! 150kg Körpergewicht besser? nein!),
    in der Zeit von 35kg Bankdrücken auf 100kg gesteigert, dass zum Thema Muskeln aufgebaut mit großem Kaloriendefizit. Die Grundlagen sind vorhanden nur ich übernehme sie nicht 1 : 1 aus der Theorie..

Zum Thema Training, Dienstag und Freitag ... die Muskelpartien des Oberkörpers kaum beansprucht bzw garnicht. + Bürojob...

Wenn ich verspüre ins Übertraining zu kommen geh ich es 1-2 Tage etwas lockerer an.

Schonmal Danke, für die Ratschläge bisher konnte ich entnehmen = zuviel Flüssignahrung und unnötige Supps (ist hauptsächlich Kopfsache bei mir, ich weiß).

Versuche den Shake um 11.30 durch 2x Vollkornbrot mit Putenbrust + Banane zu ersetzen.

Morgens (Müsli), Mittags (Brot+Pute), Abends(Pute + Magerquark) wären also feste Nahrungsquellen vorhanden.

Wie gesagt vielen Dank für die Kritik, aber wenn dann auch mit Begründung und schlüssig

75-kg-Experte/in Avatar von Wassert2
    Wende dich doch bitte mit deinem Trainingsplan an ein anderes Unterforum, den der schreit förmlich nach Hilfe, echt übel.