Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Zuckersüchtig?

Hallo an alle,

ich habe eine frage die ich für meine freundin stelle (hat grad probelem mit ihrem login, deshalb stellt sie die frage nicht selber). sie sagt selber sie sei wohl "zuckersüchtig" - ihre ernährung dreht sich um KH, KH und nochmal KH (je kurzkettiger, desto besser, sprich schoki, cola, alles was dem ähnlich ist). daher bleibt das eiweiß natürlich recht auf der strecke und das fett tut meist sein übriges (von den vitaminen red ich gar nicht...zum glück sind die schon in so vielen getränken drin...). hier ein teil vom mail das sie mir dazu geschrieben hat, ich kopiers mal so rein:

"wegen meinem Zucker....also mein Wert ist unterste Grenze 69-70 ess ur viel zucker... geht net rauf.... arzt sagt klar das ich immer zuckerverlangen hab.....
    gibts da was dagegen???
    außerdem wenn ich obst esse bekomme ich immer magenschmerzen....das brennt dann richtig"

hat da jemand eine ahnung warum das so ist? ich hab das problem noch nie gehört und würde ihr wirklich gerne helfen. irgendwie tut sie mir schon leid, was auch immer sie versucht, immer kommt dieses zuckerverlangen und dann geht alles wieder von vorne los...

ich (und sie) wäre(n) euch um comments dankbar. bitte keine "mach mehr sport"-tips, daran mangelt es nicht, auch das abnehmen funzt recht gut (kaloriendefizit), aber die ernährung ruiniert letztendlich alle guten vorsätze...leider...

in training,
    someone[/b]

Gesperrt
    Und wie sieht das aus bei langkettigen KH, also hauptsächlich Müsli oder Vollkornprodukten? Die sättigen ja auch mehr als Schoki. Kann sie davon leben?

C.

Neuer Benutzer
    ja, die versucht sie schon eine zeitlang einzubauen (wenngleich ihr selbst das schwer fällt, weissbrot zieht sie natürlich vor, aber da sind fortschritte zu sehen), aber es klappt nur sehr bedingt, weil im endeffekt sie genauso schnell wieder lust auf schoki oder cola oder sonst irgendwelches süßes zeug bekommt...manchmal frage ich mich wie sehr ein mensch auf zucker abfahren kann...

Sportstudent/in Avatar von Cheyenne
    Mal ganz ehrlich, was soll man da machen können?
    Ist doch wie mit dem Rauchen, oder allgemein zuviel essen. Sie muss sich da unter Kontrolle bringen. Stichwort ist Disziplin! Ohne geht es eben nicht. Wenn ich Diät halte, hab ich auch das Verlangen zu essen, auch Süssigkeiten etc. aber das würde je meinem Ziel im Weg stehen...

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von Sternchen
    ansonsten kann ich nur sagen - wo ein wille ist, ist auch ein weg.
    wenns nur ne kopfsache ist, dann muss sie halt konsequenter sein.

Ich hab früher auch tütenweise Gummibärchen gefressen...

Es dreht sich immer wieder ums Gleiche:

Was hab ich für Ziele und was bin ich bereit zu investieren??!!

Neuer Benutzer
    das mit dem arzt ist schon in die wege geleitet, auch eine untersuchung auf lebensmittelallergien (ist ja nicht normal das sie nur erdbeeren verträgt und bei allen anderen früchten bauchweh bekommt!!!??)...

das mit der disziplin, da gebe ich dir recht, nur so diszipliniert wie sie in letzter zeit den schokikonsum einschärnkt (dafür wird fleissig cola & co getrunken - wegen dem "mangel" an zucker...) und sich sonst ernährt sollte eigentlich mehr passieren (eben auch weil ein kaloriendefizit vorliegt)...

ich dachte das jemand von euch vielleicht eine idee hätte was das sein kann, so extrem hab ich das nioch nie erlebt/gehört/gelesen/was auch immer...

in training,
    someone

Neuer Benutzer
    das ist ja genau der punkt, sie isst eine (!) banane/eine orange/etc. und bekommt kurz darauf bauchweh...wenn sie sich mit obst vollstopfen würde ist schon klar das sie bauchweh davon bekommen würde (sie trinkt auch kein wasser nach, was ja auch eine möglichkeit wäre bauchweh hervorzubringen)...und das ganze nur bei obst...irgendwie schon komisch...wie gesagt, vielleicht weiss da ja ein arzt weiter...

in training,
    someone

Neuer Benutzer
    Hi,

vielleicht hat Deine Freundin einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel?
    Das kann ein Arzt checken oder auch manche Apotheken. Unter einem
    bestimmten Wert ist man unterzuckert und der Körper verlangt nach Zucker. Sie hat dann zuviel Insulin im Körper.

Ich habe auch einen extrem zu niedrigen Blutzuckerspiegel. Normal und
    nüchtern nach dem aufwachen sollte er so bei 70-80 liegen..
    meiner ist nach jeder Menge essen und auch Süßigkeiten am nachmittag bei 29.
    Man spricht von einer Unterzuckerung bei einem Wert unter 60.

Der Arzt ist fast vom Stuhl gefallen als er das gesehen hat aber ich lebe
    schon mein ganzes Leben damit. Ich habe mich daran gewöhnt immer
    etwas zu essen dabei zu haben. Nur das verlangen nach Süßigkeiten ist
    wirklich sehr hoch bei mir, auch nachts. Ich stehe regelmäßig auf um zu
    essen. Nur mein Körper scheint so einen guten Stoffwechsel zu haben das
    er das einfach so wieder verbrennt. Meine Kollegen nennen mich nur miss
    eatingmachine.

Der Arzt hat bei mir nicht rausgefunden woran es liegt. Meist liegt es an
    der Bauchspeicheldrüse oder der Schilddrüse. Keins von beiden ist bei mir
    der Fall. Er meinte er könnte das mit Medikamenten einstellen. Habe ich
    aber abgelehnt. Ich kann gut damit leben.

Am besten ist wirklich Deine Freundin läßt sich einmal vom Arzt durchchecken.

Ela

Lesezeichen