-
Facharbeit Bio
Hallo alle zusammen!
Ich schreib eine Facharbeit im Fach Biologie und als angehender Bodybuilder hab ich mir das Thema Anabolika ausgesucht. Da das Thema Stoffen/Anabolika in der Szene ziemlich weit verbreitet ist, hoffe ich auf eure Unterstützung. (Ich will keineswegs Andeuten das alle Bodybuilder stoffen.)
Ich hab zuerst eine medizinische/biologische Frage und zwar könnte mir einer bitte erklären wie genau anabole Steroide die Proteinsynthese fördern oder mir Namen geben könnte von Fachliteraturen, die sich mit meiner Frage auseinander setzt.
Meine zweite Frage ist zwar aber ein bisschen viel verlangt, ich stell sie aber trotzdem mal. In meine Facharbeit soll auch Erfahrungsbericht über Leute, die Anabolika genommen haben, beinhalten. Deswegen könnten vielleicht Leute, die schonmal Anabolika genommen haben oder nehmen, ihren Erfahrungsbericht posten? Diese Frage muss zwar jetzt nicht zwingend beantwortet werde,aber es wäre nett wenn vielleicht ein paar Leute sich durchringen könnten ihre Stoff Erfahrungen zu posten.
Ich wusste jetzt nicht in welchen Bereich ich diesen Beitrag posten sollte. Wenn ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte ich um Entschuldigung und bitte einen Admin den Beitrag zu verschieben. Danke
So das wärs erstmal. Ich wünsche alle noch ein frohes neues Jahr 2009.
-
Eisenbeißer/in
ich glaub da gabs schonmal Freds, such mal in der SUFU
-
Also ich hab eben die Sufu benutzt in hinsicht zu meiner ersten Frage kam nichts.
Zu meiner zweiten Frage gab es zwar ein paar Beitrag, aber ich kenn mich mit den Fachwörtern nicht so richtig aus und weiss deshalb nicht von welchen Stoff gerade die Rede ist Vielleicht bin ich einfach zu blöde die Sufu zu benutzen
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Anaboli...nism_of_action
Damit kannst ja mal anfangen, stehen ja auch Quellen u. weitere Links drin.
Zu meiner zweiten Frage gab es zwar ein paar Beitrag, aber ich kenn mich mit den Fachwörtern nicht so richtig aus und weiss deshalb nicht von welchen Stoff gerade die Rede ist
Wie wäre es mit nachschlagen?
-
 Zitat von NoRulz
[url]
Wie wäre es mit nachschlagen?
Wozu nachschlagen? Sich was erarbeiten ist doch out...
-
Genau wozu Arbeiten ne scherz ich wollte es erst auf den einfachen Weg versuchen Mal im ernst mir ist klar, dass ich mir was erarbeiten muss, sonst würde ich doch alles aus wikipedia heraus kopieren und nicht hier im Forum fragen.
-
 Zitat von Freezer13
Genau wozu Arbeiten ne scherz ich wollte es erst auf den einfachen Weg versuchen  Mal im ernst mir ist klar, dass ich mir was erarbeiten muss, sonst würde ich doch alles aus wikipedia heraus kopieren und nicht hier im Forum fragen.
Dann erarbeite es Dir und wenn Du spezielle Fragen hast, hilft man Dir sicher gerne weiter. Aber Fragen wie "wie sieht das mit den Steroiden aus" oder "will Rücken machen, kann mir einer die Geräte aufzählen" verärgern irgendwie und beweisen, dass man sich nicht selbst damit auseinandersetzen will.
-Du bekommst im Steroid-Forum einiges an Infos incl. Erfahrungsberichte
-in anderen BB-Foren gibt es ebenfalls sehr viele Infos
-Du könntest DIr Paper zu Steroiden rauslassen
-wenn Unklarheiten auftreten liest Du es in irgend nem Physio oder Biochemie-Buch nach und erarbeitest DIr dabei Stück für Stück alles- aber es hört sich nach ner Menge Arbeit an..
Nichts für ungut
-
Also ich hab mir schon sehr viele Sachen erarbeitet, aber spezifische Themen die genau auf die biologie des Körpers gehen hab ich einfach net gefunden. Ich bin auch sehr dankbar, dass mir NoRulez mir den Link gepostet hat. Ihr solltet ja nicht meine Arbeit machen sondern mir kleine Infos geben wo ich mir die Sachen selber durchlesen kann. Es tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist. Das mit dem Erfahrungsbericht ist ja schon alles schon geklärt. Außerdem finde ich meine Frage schon ziemlich spezifisch.Ich war heute schon in der Stadt und hab jeden Buchladen durchsucht aber nichts an Fachliteratur gefunden. Sonst würde ich hier nichts posten.
Jetzt zurück zur meiner ersten Frage könnet ihr mir vielleicht Namen zu Büchern geben, die sich mit meiner Frage aus einander setzen, damit ich mir noch mehr Wissen aneignen kann.
Außerdem betrachte ich eure Posts nicht als Angriff sondern betrachte sie sachlich. Es tut mir noch mal leid für mein faules Verhalten
-
 Zitat von Freezer13
Also ich hab mir schon sehr viele Sachen erarbeitet, aber spezifische Themen die genau auf die biologie des Körpers gehen hab ich einfach net gefunden. Ich bin auch sehr dankbar, dass mir NoRulez mir den Link gepostet hat. Ihr solltet ja nicht meine Arbeit machen sondern mir kleine Infos geben wo ich mir die Sachen selber durchlesen kann. Es tut mir leid wenn es falsch rüber gekommen ist. Das mit dem Erfahrungsbericht ist ja schon alles schon geklärt. Außerdem finde ich meine Frage schon ziemlich spezifisch.Ich war heute schon in der Stadt und hab jeden Buchladen durchsucht aber nichts an Fachliteratur gefunden. Sonst würde ich hier nichts posten.
Jetzt zurück zur meiner ersten Frage könnet ihr mir vielleicht Namen zu Büchern geben, die sich mit meiner Frage aus einander setzen, damit ich mir noch mehr Wissen aneignen kann.
Außerdem betrachte ich eure Posts nicht als Angriff sondern betrachte sie sachlich. Es tut mir noch mal leid für mein faules Verhalten 
Deine erste Frage war: "Ich hab zuerst eine medizinische/biologische Frage und zwar könnte mir einer bitte erklären wie genau anabole Steroide die Proteinsynthese fördern oder mir Namen geben könnte von Fachliteraturen, die sich mit meiner Frage auseinander setzt."
Es gibt kein einzelnes Buch mit diesem Titel; les Dir halt in den von mir o.g. Büchern alles über Muskeln, Steroide, entsprech. endokrinologische Achsen durch, dann musst Du halt den Haken schlagen zu den synthetischen Produkten und den Nebenwirkungen incl. Erfahrungsberichte.
Wenn Du nicht allzusehr in die Tiefe gehst und keine Abhandlung schreiben willst, ist es ein schönes Thema, wenn Du es aber richtig aufziehen willst wirst Du dich wohl intesnsivst damit auseinander setzen müssen und möglicherweise schnell an deine Grenzen stoßen. Wird aber wohl nicht nötig sein.
-
Also meine Facharbeit soll nicht nur an der Oberfläche kratzen, sondern auch sich mit tieferen Stoff beschäftigen. Ich will ja eine gute Note bekommen, außerdem zu viel arbeit gibt es nicht sonst würde ich ja net Bodybuilding betreiben und Abitur machen und dann noch später Studieren
Es hätte ja sein können, dass vielleicht irgendjemand ein Buch gelesen hat wo dieses Thema behandelt wurde. Aber danke erstmal für eure
Anregungen