Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

anfänger, training

Hallo!
    darf ich mich kurz vorstellen, ich bin der neue

ein freund hat mich auf dieses forum aufmerksam gemacht, weil ich paar fragen hätt.
    nun, ich würd gern anfangen ein wenig zu trainieren. gerade jetz in der winterzeit, wos kalt wird und ich sonst nix machen kann würd ich gern muskeln aufbauen. bauchmuskeln, und ein wenig die oberarme. vlt fällt mir später noch was dazu ein. eigentlich brauch ich nur bewegung, aber wieso das dann nicht gleich mit was nützlichem verbinden?

rahmenbedingung:
    ich hätt vor, etwa 3 mal die woche für ne halbe stunde zu trainieren. dass das ned viel is is mir klar, aber fürn anfang sollts reichen. ich will auch ned in 2 monaten oder so schon großartige veränderungen bemerken, es reicht wenns bis sommer ein wenig was is.
    ernährung is auch vorhanden
    gesund is sie sicher nicht, aber ungesund auch ned ganz. wird auch schwer sein, da was umzustellen, lebe in einer großfamilie mit 3 geschwistern.
    ich hab keine hanteln oder sowas in der art, hab mir heut aber überlegt, so kurzhanteln zuzulegen.

ich hab davor noch nie ernsthaft trainiert, mach hin und wieder liegestütze bis ich nimma kann.

tjo, was würdet ihr mir raten? womit soll ein blutiger anfänger beginnen?

freu mich scho auf eure antworten.

LG Bernie

PS: sollte ich hier falsch sein, bitte ins richtige sub-forum abschieben.

Forum-Insider/in
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    schön und gut was da drin steht, aber
    ich hab keine hanteln oder sowas in der art
    ...

Neuer Benutzer Avatar von DocDumbo
    In einem Studio anmelden fällt flach? Sonst bleiben dir nur die BWEs, also Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht. Klimmzüge, Liegestütze etc., kann man auch was mit erreichen, aber vllt. solltest du ein Studiobesuch mal in Erwägung ziehen

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von bernie0303
    schön und gut was da drin steht, aber
    Zitat Zitat von bernie0303
    ich hab keine hanteln oder sowas in der art
    ...
    Schön und gut aber ohne Hanteln wird das nichts.
    Liegestütz und Kniebeugen sind ja gute Übungen aber auf Dauer werden die auch nicht viel bringen.

BTW:
    ich will auch ned in 2 monaten oder so schon großartige veränderungen bemerken, es reicht wenns bis sommer ein wenig was is.
    Du würdest in 2 Monaten nicht mal bei hartem Training und guter Ernährung große Veränderungen bemerken, kannst dir also vorstellen wie weit du ohne Hanteln kommen wirst.

Neuer Benutzer
    studio fällt flach. da ich relativ spät heim komm von der arbeit, und ich auch etwa ne stunde brauchen würd ins nächste studio wird mir das viel zu spät.

ich weiß wir haben im keller eine alte bank stehen. da könnt man butterfly machen, und mit langen/kurzen stäben paar gewichte ziehen. hört sich komisch an, aber keine ahnung wie ichs sonst beschreiben soll
    nur is das ding scho sehr als (10 jahre+?), der butterfly funktioniert ned richtig (die linke seite geht leichter als die rechte), und auch die gewichte sind nur spärlich vorhanden. die reichen afair ned mal, um ordentlich klimmzüge zu machen. und ich wiege ned mal 60 kilo, also das is wirklich wenig ...

werd sie mir heut mal genauer anschauen und abstauben (und platz machen), vlt kann ich da doch etwas machen

welche alternativen hätt ich sonst noch, wenn das nix wird? bringen kurzhanteln was? oder könnt ich da dann auchd rauf verzichten? wie siehts aus mit crunches (afaik die bessere/gesündere alternative zu situps)? was bleibt noch, wenn ich keine geräte zur verfügung hab?

und danke schonmal für eure bisherigen antworten

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Mindestens Kurzhanteln oder eine Langhantel mit einigermaßen ausreichend Gewicht kaufen, sonst macht es langfristig gesehen keinen Sinn.

Ein bisschen Geld und Arbeit muss man schon in seinen Körper stecken, sonst kann man es auch bleiben lassen.

Discopumper/in
    Dips und Klimmzüge wären auch so drin und damit kannst du eigentlich deinen Gesamten Oberkörper gut trainieren, natürlich geht trotzdem nix über ein paar Kurzhanteln, eine Langhantel und am besten noch ne Bank

Neuer Benutzer
    hejj hab hier grade beim "googeln"
    ne coole anleitung zum bauchmuskeln training gefunden..
    ich finde diese ist ideal auch fürs training der bauchmuskeln zu haue sehr gut geeignet
    ---> http://hau-tu.de/index.php5/Peferkte...e_Bauchmuskeln

hoffe das hilft weiter

lg Mirage