-
Heimtrainer oder Studio
Hallo!
eine frage an erfahrende Hantelsportler.
Was haltet ihr von Heimtrainer? Ich meine ne Station, wo eigentlich alles machbar ist!
besser mit Gewichten zum auflegen oder welche die schon dabei sind?
Worauf muss ich achten?
Danke im voraus
-
Ich persönlich halte einerseits nicht viel davon, andererseits hat das Training daheim auch seinen eigenen Charme, ich kombiniere, würde aber ohne Studio nicht mehr auskommen.
Zu Deinem Problem mit der Heimstation: Du solltest prinzipiell darauf achten daß auch ein durchtrainiertes "Viech" nicht in der Lage ist mit vollen Gewicht Deiner Station zu trainieren, sonst ist es einfach zu einfach, wenn einem das Gerät nach einem Jahr nicht mehr fordert ists rausgeschmissenes Geld-
Stabil sollte es auch sein, berate Dich mit Leuten die ins Studio gehen, ferndiagnosen kann man schwer stellen.
Fazit: Achte auf ausreichendes Gewicht /intensität und lass die Qualität von möglichst gleich zwei oder drei erfahrenen Kraftsportlern testen
-
60-kg-Experte/in
Ein Heimstudio kann gut sein, also ich träume von nem ganzen Kellerraum voller Hanteln und Geräte, sehe dann aber mehr aus wie so ne underground Mucki Bude! Du willst so wie ich das verstanden habe eher so ein Kombigerät von Alex zum Beispiel, oder?
Die Frage ist was willst Du erreichen und vorallem wie weit kennst Du Dich mit dem Sport aus? Bist Du neu gehe lieber in nen gutes Studio mit guten Trainern und lerne die Bewegungsabläufe, dann kannst Du immer noch wechseln.
-
wie links in meinem Profil gesehen komme ich aus wilhelmshaven!
will dort auch niemandem die Qualifizierung absprechen aber die Studios sind vom ***** und die Beiträge viel zu hoch.
wie in einem anderen Thread schon geschriebn war ich jahrelanger Leichtathlet und wollte jetzt das Lager wechseln!
das was ich vorhabe ist mein jetziges gewicht zu steigern um ca. 15kg und danach immer noch gut auszusehen.
Deswegen meine frage ob ich mit einer station gut beraten bin.
habe ein wenig bei ebay gesurft und eine gesehen, vielleicht könnt ihr mir da was zu sagen.
http://cgi.ebay.de/MAXXUS-MULTIPRESS...QQcmdZViewItem
-
60-kg-Experte/in
Also sieht ja ganz vernünftig aus! Aber 200+Versand95Euro + Kohle für die ganzen Scheiben, da kannst Dir nen Studio leisten. Aber gut,wenn Du nicht willst. Würde mal schauen ob Du das Gerät vielleicht bei nem Händler in Deiner Nähe bekommst, da könntest Du es dann testen. Meistens sind die Dinger gut wacklig.
-
Sportstudent/in
-
ist das thema schon eingestaubt?
wieso ist das trainieren in whv studios teuer?
20eur kenne ich drei studios in whv, in einem bin ich angemeldet und recht zufrieden
-
hungrig
 Zitat von picardtux
ist das thema schon eingestaubt?
Eher schon längst verbuddelt.
-
ich würde dir empfehelen, statt so eine trainingssation zu kaufen, mit freien hanteln zu trainieren, leg dir ne LH und 2 KH's zu und und viele schwere Scheiben. evtl noch ne Flach- oder Schrägbank und ne klimmzugstange. damit kannst du jede muskelgruppe trainieren, sparst nen ***** voll geld, weil die stationen nach nem jahr eh nutzlos werden..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von JiggaJigga
ich würde dir empfehelen, statt so eine trainingssation zu kaufen, mit freien hanteln zu trainieren, leg dir ne LH und 2 KH's zu und und viele schwere Scheiben. evtl noch ne Flach- oder Schrägbank und ne klimmzugstange. damit kannst du jede muskelgruppe trainieren, sparst nen ***** voll geld, weil die stationen nach nem jahr eh nutzlos werden..
In Anbetracht der Tatsache dass der Thread fast 3 Jahre alt ist wird das wohl egal sein