-
muskelzunahme
Hallo,
es heißt doch wenn man muskeln aufbauen will, sollte man ca. 300kcal mehr am tag verzehren. Wenn ich aber diese 300 kcal jeden tag 1 monat lang zusätzlich verzehre dann sind es immerhin 9000kcal und das sind ja gerademal 1 kg fett. Werde ich nicht an fett zunehmen ?
-
Sportstudent/in
-
Flex Leser
-
... das ist hier besser als bei "vera am mittag"!
-
natürlich ist es ernst..... überschußkalorien werden doch als fett im körper gelagert.
Immerhin sind es 300kcal am tag. was ist wenn 500 kcal zu viel sind?
-
Wenn Du jeden Tag die überschüssigen 300kcal in Form von Chips und Cola zu dir nimmst und Dein Training aus Zappen mit der TV-Fernbedienung besteht, werden sich die im Monat überschüssigen 9.000kcal sogar in einer Zunahme von 1.285,71g Körperfett bemerkbar machen, da Körperfett zu rund 22,22% aus Wasser besteht und daher nur 7.000kcal enthält. (Genauigkeit muß sein)
-
Bei 500kcal täglichem Überschuß sind es natürlich 1,666666667-mal so viele Gramm Körperfett wie bei 300kcal täglichem Überschuß, also 2.142,86g Körperfett ... (die weiteren Nachkommastellen aufzuschreiben war mir jetzt doch zuviel Arbeit. Aber die Ungenauigkeit, die sich daraus ergibt, beträgt maximal 0,0002333333333% (Sorry, auch wieder gerundet.)
Ich wollte ja wirklich ernsthaft drauf antworten, aber der Nachsatz mit den jetzt 500kcal ... sorry, das kann nur ein Fake sein ... oder die schon anderswo erwähnte ominöse Hirnseuche ...
-
wenn ich trainiere und trotzdem überschuß an kalorien hab wird es in luft umgewandelt ?
Hab gestern in FLEX gelesen das wenn man muskeln aufbauen will sollte man 46-51 kcal pro 1kg/körpergewicht verzehren. Ein 70kg mann müßte dann 3220-3570kcal am verzehren obwohl er in wirklichkeit am nur 2500kcal verbraucht. Rest ist ja nur fett.
was sagt ihr dazu ??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sayity
[...]was sagt ihr dazu ??
Steh ich grad auf dem Schlauch oder ist der Post tatsächlich ernst gemeint?
-
Men`s Health Abonnent
wirf die Flex in den Mülleimer, geh trainieren und iss ein Steak.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com