Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    danielwoe
    Gast

Verkauft BbSzene Mailadressen an Spammer?

Hallo,

ich bin zwar schon eine Weile angemeldet aber habe kein besseres Unterforum für mein Thema gefunden. Zur Anmeldung habe ich seiner Zeit eine Yahoo-Wegwerfemail benutzt die ich ausschließlich für die Nutzung in diesem Forum angelegt habe. Die Mailadresse ist sehr lang und absolut nicht zu erraten. Außer zur Anmeldung in diesem Forum habe ich sie nirgends jemals benutzt oder angegeben.

Trotzdem bekomme ich heute morgen eine Mail mit folgendem Inhalt:

Hello Dear.
    How is your day?
    my name is miss Ruth martin am 24yrs old girl Single ,
    My dear am in search of some one who will understand
    life as
    love as trust because i need true love beleive me,
    Well i just came acrose your profile now at the site and i fill
    like to say Hi.
    to prove my intrest to you .
    please to hear from you,
    kisses with love
    Miss Ruth
    Der Absender war ruth21_love@yahoo.com und die Antwortadresse lautet Ruthmartin01@yahoo.com.

Wie ist dies möglich? In meinen Einstellungen habe ich angegeben, dass mir nur Administratoren Mails schicken dürfen.

Gruß
    Daniel

Deem
    Gast
    um die Frage in deinem Titel zu beantworten : JA sie verkaufen die wertvollen Mailadressen und machen damit richtig Kohle.

Mach ich auch ab und zu. Wenn mich so ein Spammer persönlich anschrewibt, geb ich die Adressen von Freunden raus. Dafür bekomm ich pro mailaddy 1000€

you made my day

Men`s Health Abonnent
    Das macht höchstwahrscheinlich Yahoo selbst...

Schau in den AGB´s vom Forum nach du Hempel

danielwoe
    Gast
    Zitat Zitat von Deem
    um die Frage in deinem Titel zu beantworten : JA sie verkaufen die wertvollen Mailadressen und machen damit richtig Kohle.

Mach ich auch ab und zu. Wenn mich so ein Spammer persönlich anschrewibt, geb ich die Adressen von Freunden raus. Dafür bekomm ich pro mailaddy 1000€

you made my day
    Ich glaube nicht, dass sich das bei dein paar Freunden lohnen würde aber wenn man die knapp 185.000 Mailadressen der Forenmitglieder nimmt und in den entsprechenden Kreisen geschätzte 0,05 Euro pro Mailadresse bekommt, kann man sich davon schon einen schicken Neuwagen leisten!

danielwoe
    Gast
    Zitat Zitat von Markiiii
    Das macht höchstwahrscheinlich Yahoo selbst...

Schau in den AGB´s vom Forum nach du Hempel
    Hallo Markiiii mit 4 i,

es gibt keinen Grund mich zu beleidigen zumal das hier laut Netiquette auch nicht gern gesehen wird!

Ich habe mich lediglich gefragt, wie meine Mailadresse in die Hände von Spammern gelangen konnte. Zumal meine weiteren 150 Yahoo-Wegwerfadressen seit Jahren spamfrei sind. Dass Yahoo die Mailadresse verkauft hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich, da sie ja wissen, dass es sich bei der Mailadresse um eine Wegwerfmailadresse handelt die ich jederzeit problemlos deaktivieren kann.

AGB habe ich auf dieser Seite leider keine gefunden, dafür aber das Impressum. Dort kann man nachlesen, dass der inhaltlich Verantwortliche für diese Seiten, Adnan Karic, seinen ständigen Wohnsitz in Sarajevo hat. Solange Bosnien Herzegovina noch kein EU-Mitglied ist, ist das nicht gerade ein Ort an dem man Angst vor deutschen Strafverfolgungsbehörden haben muss.

Dass nicht mehr betroffene Forenmitglieder auf meinen Beitrag gemeldet haben, zeigt übrigens auch nicht, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt. Wer verwendet schon eine separate Mailadresse für das Forum und kann dadurch den Ursprung von Spammails so genau eingrenzen? Wie gesagt: Die Mailadresse mit der ich mich in diesem Forum angemeldet habe, kennen nur Yahoo, der Forenbetreiber und ich.

Es könnte sich natürlich auch um eine Sicherheitslücke handeln so wie es auch der Forenbetreiber als Ausnahme seiner Datenschutzerklärung formuliert hat:
    Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Ich freue mich weiter über konstruktive Antworten mit Informationsgehalt.

Gruß
    Daniel

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von danielwoe
    Hallo Markiiii mit 4 i,

es gibt keinen Grund mich zu beleidigen zumal das hier laut Netiquette auch nicht gern gesehen wird!
    Du bist nicht sehr oft hier, oder?

Ich habe mich lediglich gefragt, wie meine Mailadresse in die Hände von Spammern gelangen konnte. Zumal meine weiteren 150 Yahoo-Wegwerfadressen seit Jahren spamfrei sind. Dass Yahoo die Mailadresse verkauft hat, halte ich für höchst unwahrscheinlich, da sie ja wissen, dass es sich bei der Mailadresse um eine Wegwerfmailadresse handelt die ich jederzeit problemlos deaktivieren kann.
    Paranoid much? Normale Menschen legen sich einen Honeypot-Email-Account für sowas an. Du machst dir 150 und überprüfst die auch noch, ob da Spam drin ist.

Solange Bosnien Herzegovina noch kein EU-Mitglied ist, ist das nicht gerade ein Ort an dem man Angst vor deutschen Strafverfolgungsbehörden haben muss.
    Und das ist ein Problem, weil?

Dass nicht mehr betroffene Forenmitglieder auf meinen Beitrag gemeldet haben, zeigt übrigens auch nicht, dass es sich bei mir um einen Einzelfall handelt. Wer verwendet schon eine separate Mailadresse für das Forum und kann dadurch den Ursprung von Spammails so genau eingrenzen?
    Leute mit zuviel Zeit und/oder Paranoia?
    Wie gesagt: Die Mailadresse mit der ich mich in diesem Forum angemeldet habe, kennen nur Yahoo, der Forenbetreiber und ich.
    Und das FBI, die Illuminaten und Majestic 12.

Ich freue mich weiter über konstruktive Antworten mit Informationsgehalt.

PS: Wenn du so um deine Privacy bemüht bist, wäre es vielleicht ein sinnvoller Schritt, nicht das halbe Internet mit deinem eigentlichen GMX-Account vollzuknallen, an dem dein Realname vollständig abzulesen ist. Ne, so als Vorschlag.

danielwoe
    Gast
    Zitat Zitat von greyhawk
    Richtig! Ist ja auch unschwer an der Anzahl meiner Beiträge zu erkennen. Und das ist ein Problem, weil?

Zitat Zitat von greyhawk
    Paranoid much? Normale Menschen legen sich einen Honeypot-Email-Account für sowas an. Du machst dir 150 und überprüfst die auch noch, ob da Spam drin ist.
    Honeypot-E-Mail-Account? Du meinst sicher einen Fake-Account. Ich verwende Yahoo-Wegwerfadressen die auf meine normale Mailadresse weitergeleitet werden. Da muss ich nicht extra irgendwas überprüfen!

Zitat Zitat von greyhawk
    Und das ist ein Problem, weil?
    Weil es dadurch für den Betreiber ein sehr geringes Risiko bedeutet, würde er unsere Mailadressen tatsächlich verkaufen.

Zitat Zitat von greyhawk
    Leute mit zuviel Zeit und/oder Paranoia?
    Siehe Yahoo-Wegwerfadressen. Geht ganz schnell und schütz wirkungsvoll vor Spam. Vielleicht ist das ja auch was für dich?

Zitat Zitat von greyhawk
    Nein, immer noch nicht! Und das ist ein Problem, weil?

Zitat Zitat von greyhawk
    PS: Wenn du so um deine Privacy bemüht bist, wäre es vielleicht ein sinnvoller Schritt, nicht das halbe Internet mit deinem eigentlichen GMX-Account vollzuknallen, an dem dein Realname vollständig abzulesen ist. Ne, so als Vorschlag.
    Ist ja eine interessante Entdeckung die du da gemacht hast. Wie ist denn mein Realname? Ach übrigens: Ich habe gar keinen GMX-Account!

Wenn ich die Reaktionen hier so lese, bekomme ich den Eindruck als wäre es euch egal, würde man eure Mailadresse an Spammer verkaufen. Falls dem so sein sollte, können wir das Thema auch gerne zumachen. Ich bin den Spammer durch Auswechseln meiner Wegwerfadresse sofort wieder los!

Gruß
    Daniel

Gesperrt
    Heul dich bei Mama aus!

Geh doch mal in den Chat, da findest du einen Freund der bestimmt ein offenes Ohr für dich hat.

Administrator
    Nee, haben niemals Adressen verkauft, das kann ich Dir schwören beim Leben meiner Familie samt Kind. Ich glaube auch nicht, dass man heutzutage dafür noch Geld bekommt. Seit 2007 kannst Du auch schon locker einen Trojaner gehabt haben, der es bei Dir ausgelesen hat (jetzt nur als Beispiel, gibt sicherlich noch viele Möglichkeiten, an die ich nicht denke).

Gleiches wie Du habe ich übrigens auch schon erlebt. Am besten per POP3 eMail abholen und per Spamihilator filtern, werden bei mir etwa 200 Spams pro Tag weggefiltert

Mfg, Ben.

Forum-Insider/in Avatar von Suffkopp

Der Absender war ruth21_love@yahoo.com und die Antwortadresse lautet Ruthmartin01@yahoo.com.

Na schreib doch mal zurück!! Vielleicht ist ja Ruth ganz nett und ihr trefft euch mal auf nen Kaffee! Vielleicht wird sogar ne richtig heiße F...Affaire draus!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen