
-
In 11 Wochen eine ansehnliche Figur
Hallo an alle hier in diesem Forum!
Ich lese seit einiger Zeit in diesem Forum und bin begeistert.
Mein aktuelles Thema ist nun auch der Bereich Abspecken.
Zu mir: Ich bin 32, habe bis 09/2007 etwas über 3 Jahre durchgehend 3 mal die Woche im Studio trainiert. Bei einer Körpergröße von 194 cm, wog ich zum damaligen Zeitpunkt rund 99 kg, den Körperfettanteil weiß ich nicht mehr, allerdings war ich nicht fett - sondern hatte einen "normalen" Fettanteil.
In 09/2007 wurde krank und konnte bis zum heutigen Tage nicht mehr trainieren. Im Sommer 2008 musste ich mich einer Cortisionbehandlung unterziehen, zusätzlich habe ich mich in dieser Zeit einfach ******* ernährt. Mein derzeitiges Gewicht nun 114,5 kg (gewogen heute morgen) Fettanteil müssten ca. 27 % sein *kotz!
Da ich nun endlich wieder gesund bin, ist morgen mein erster Tag im Studio. Ich werde wieder 3 x die Woche trainieren!
Nun habe ich mir ein Ziel gesteckt: am 08. Juni gehe ich mit meiner Familie zum ersten mal seit 08/07 wieder in den Urlaub und möchte bis dahin wieder eine ansehnlichere Figur haben. Ich habe keine Lust darauf mit Wackelbauch und kleinen Tittchen am Strand zu stehen!
Ich habe mich früher nie mit dem Thema "Abnehmen" als solches beschäftigen müssen, da ich nie wirklich Probleme hatte eine gute Figur zu haben. So bin ich nun vor einem für mich neuen Thema.
Überlegt habe ich mir, dass ich meine Kohlenhydratzufuhr weit einschränke, Eiweiß und Fette nach oben fahre. Ich bin auch gerade im Netz auf der Suche nach einem guten Eiweißpräparat, dass mir hierfür dienlich ist (für Tipps bin ich mehr als offen 
Zusätzlich werde ich mir BCAAS holen, um eine ständige Zuführ von Aminos zu gewährleisten.
Ein Bekannter sagte mir, ich solle mir noch Zink, Glutamin und Arginin holen um meinen Körper nach dieser langen Zeit mit "guten" Sachen zu versorgen. Diese Dinge habe ich früher nie genutzt und bin hier etwas "jungfräulich". Bringt dass wirklich etwas?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Ich weiß dass jeder Körper anders ist, jeder Körper anders reagiert usw. Aber sicherlich habt Ihr dennoch grundlegende Dinge für mich, die ich wissen sollte.
Trainieren werde ich 3 x die Woche im Studio mit jeweils 3 Sätzen und 6-8 Wiederholungen nach nun einer Eingewöhnungsphase von rund 1,5 Wochen, dass ich meine Sehnen nicht zu stark beanspruche bzw. diese sich wieder daran gewöhnen können.
Was meint Ihr zu meinem Vorhaben? Was meint Ihr was möglich ist in diesen 11 Wochen?
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Rolf
Ähnliche Themen
-
Von JanTheMan im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 485
Letzter Beitrag: 19.02.2013, 13:38
-
Von FBBFan im Forum Frauen Amateur-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 18.06.2010, 09:01
-
Von shady1080 im Forum Abspeckforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 22.11.2007, 09:02
-
Von mullo im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 06.01.2007, 07:14
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen