Da im bereits bestehenden thema niemand geantwortet hat und es mir doch sehr wichtig ist:


Ich habe in der letzten Te beim S.Bankdrücken mehrmals ein knacksen in der linken schulter gehabt jedoch keine schmerzen. Dann beim anschließenden rotatorentraining hat es weh getan. Am nächsten tag kam dann die karte: Starke schmerzen bei allen bewegungen.
Einen tag später viel viel besser habe auch trainiert ohne jegliche schmerzen.

Jetzt ist genau eine woche vergangen ich habe immernoch leichte schmerzen in der linklen schulter vorallem beim autofahren wenn ich lenke. War auch beim Physio der hat gesagt Bizepssehe ist gereizt ( oben in der schulter ist das die lange??) Er meine Kühlen immer 2sec nicht länger.

Also ich habe bei keiner Übung bisher probleme gehabt und es war am nächsten tag nicht schlimmer. Nur heute ist ja Brusttag mit demensprechend Dips etc.

Jetzt habe ich gelesen dass genau diese übungen die Sehne reizen.

Was soll ich machen? Weiter trainieren? Die Übungen weglassen? Muss ich zum arzt mir was entzündungshemmendes verschreiben lassen?

Ich dachte das wär nicht so schlimm aber jetzt habe ich gelesen dass sowas langwierig werden kann und da habe ich überhaupt keine lust zu.

Am meisten schmerzt die übung wenn ich rotatoren training mache. Soll ich es trotzdem machen ? oder lassen? [ Habe seitdem kein RT mehr gemacht aber letzte woche tat es ja so wehh dabei]

Habe hier überall gelesen was zu bizepssehe stand aber nirgendswo stand was genaues wie:

Was genau soll ich nun tuen? Habe heute Bankdrücken weglassen und nur dips, und überzüge gemacht ohne schmerzen ( bankdrücken ganz leicht versucht , da es leicht schmerzte abgebrochen)

Ich hasse das! Eine shice nach der anderen.

Ist eine Trainingspause sinnvoll? Muss ich zum arzt mir was verschreiben lassen?