Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kraftbereich?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kraftbereich?

Hallo Community,

Ich bin 15 Jahre alt und nun schon seit 16 Monate im Training, angefangen habe ich mit einem GK-Plan, im Bereich von 12Wdh. â 5 Sätze, nach ca. einem halben Jahr fing ich mit einem 3er Split, sowie der Maximalkraft (4-6wdh.), nun bin ich an einem 4er Split angelangt. Mir kommt aber mehr und mehr die Frage auf, welcher Kraftbereich für einen pubertierenden wohl der beste ist? 4-6 , 8-12, 15-25?

Vielen Dank!

Men`s Health Abonnent Avatar von acbb
    hi,

das hast du dir ja fast schon selber beantwortet..

weniger gewicht wird wohl gesünder sein..

was aber im endeffekt wohl vertretbar wäre sind die letzten beideren wiederholungsbereiche.. einfach auf den körper hören..

Neuer Benutzer
    Bezieht sich deine Antwort nur auf die gesündere Variante, oder die wahrscheinlich effektivere? Falls ersteres, wäre es lieb, dies mal aussen vor zu lassen, und sich auf das 2. zu beziehen!

ich meine,

4-6 wdh sind mit schweren lasten verbunden und in deinem alter eher nicht zu empfehlen..

8-12 wdh würde ICH rückblickend trainieren, damit sich auch was tut...

15-25 wdh kannst du sicherlich als abwechslung mit reinnehmen...

aber sein wir doch mal ehrlich... hier wird sicher gleich herumgeschrien, dass es nicht gut sei und du 15-25whs machen sollst.. und andererseits sind hier einige leute vertreten, die schon mit 13-14 "schwer" trainiert haben und heute keine probleme haben... und den anderen schon mit 18-19 jahren was vorraus haben....

auch finde ich es lustig, dass es immer heisst, bodyweightübungen gehen in ordnung und hantelübungen nicht.. und dabei schaffen jugendliche, die ich so kenne, keine 5 liegestütze oder gar klimmzüge..

Neuer Benutzer
    Also 8-12Wdh. Bodyweight-Übungen mache ich überhaupt nicht, abgesehen von den Klimmzügen ab und zu für den Rücken.

Wurde grade 14 (also fast 13 noch) also ich angefangen habe mit dem Training, und habe direkt Benchpress ect. gemacht, also wenn was kaputt geht dadurch, ist es längst passiert.

Zitat Zitat von BENCHPRESS!!
    Also 8-12Wdh. Bodyweight-Übungen mache ich überhaupt nicht, abgesehen von den Klimmzügen ab und zu für den Rücken.

Wurde grade 14 (also fast 13 noch) also ich angefangen habe mit dem Training, und habe direkt Benchpress ect. gemacht, also wenn was kaputt geht dadurch, ist es längst passiert.

halt dich bei rund 8-15 whs auf und mache die übungen korrekt- ego runterschrauben!! wenn was kaputt ist, dann leidest du dein leben lang...

hab in dem alter armdrücken gemacht und auf keinen älteren gehört... kann nach 10 jahren noch immer keine fliegenden oder cablecross machen...