-
3 Grundübungen, Fragen!
Habe oben im Sticky schonmal gepostet, aber da guckt wohl keiner rein 
Hier nochmal mein Beitrag:
Bin 28 und habe seit meinem 16. Lebensjahr immer mal wieder mit größeren Unterbrechungen trainiert. Längste Phase waren circa 2-2,5 Jahre im Studio.
Größter Motivationsdämpfer bei mir war immer wieder das die Gewichte irgendwann stagniert haben...
Habe nun vor ca. 1,5 Monaten wieder angefangen zuhause zu trainieren, da ich 1. ******* Arbeitszeiten habe 2. dem Studio jahrelang genug Geld in den Rachen geschmissen habe und 3. Langhantel, Kurzhantel und Gewichte bei mir zuhause eh vorhanden sind.
Habe bisher immer nen 2er Split mit vielen Iso-Übungen gemacht.
Bin nun auf den Plan mit den 3 Grundübungen gestossen der mir sehr gelegen kommt und vernünftig klingt.
Habe eben meine 1. Trainingseinheit gemacht:
Bin 1,80m groß, wiege ca. 71KG
Dips: 8/8/8
Kniebeugen mit 14KG Langhantel 8/8 (Bisher noch nie Beintraining)
Klimmzüge UG 8/7/6
Merke es am ganzen Körper, das is schonmal gut! Vorallem merke ich im Gegensatz zu anderen Übungen endlich mal ein ziehen in der Brust!
Meine Frage: War das zuviel für den Beginn (s.o.) und sollte ich mich in den nächsten Tagen/Wochen vorerst in den Wiederholungen oder den Sätzen steigern?
Also z.B. Klimmzüge momentan 8/7/6 erstmal auf 8/8/8 und dann 6/6/6/6?
Edit: Heute ist wieder Training dran, habe allerdings Muskelkater. Vorallem im Rücken und in der Brust. Trotzdem ran? Oder für heute zumindest erstmal die Kniebeugen?
Gruß, Kai