-
Anabole Diät vs. Wettkampfdiät
Hallo Freunde
ich mache seit 10 tagen die anabole diät (klaus arndt u. steffan korte). 60% fett; 35% protein; 5% Kohlenhydrate. die ersten tage waren ziemlich anstrengend, ich war schach und müde. jetzt geht es mir gut und ich komme klar mit der diät. habe auch schon ca 1/2 kilo abgenommen. den 1. refeedtag mache ich wenn ich 14 tage auf diät bin.
vor ein paar tagen habe ich einen früheren trainingspartner getroffen und seine derzeitige form war einfach unglaublich. er war trocken wie ein brett. er hat einfach die gleiche diät gemacht wie einige jungs im gym die an wettkämpfen teilnehmen. jeden tag 100-200g kohlenhydrate (nur reis) und mindestens 1 kg fleisch oder fisch - hinzu kommt gekochter blumenkohl oder broccolli in kleinen mengen. nebenbei natürlich diverse supplemente u.a. whey, amino liquid, bcaas, creatin, glutamin, und vitaminpräperate. refeed alle 5-6 tage.
auf jeden fall hat er mich ziemlich beeindruckt und ispiriert. jetzt frage ich mich ob es nicht besser wäre die selbe diät zu machen wie er. weil ich mir nicht sicher bin ob man von der ad auch so trocken und hart werden kann !?!? außerdem kann ich mir nicht so ganz vorstellen dass es gesund ist so viel fett zu essen. ein weiterer vorteil der wettkampfdiät ist das sie nicht lange gemacht werden muss.
was haltet ihr von dem ganzen??? vielleicht kann mir jemand einen tip geben? das ist meine 1. diät. meint ihr ich könnte von einem tag auf den anderen mit der anabolen diät aufhören??
hoffe es meldet sich jemand mit viel erfahrung.