-
Welche Creatin - Eiweiß Kombo ist für mich optimal?
ich bin 1,92m groß, wiege 83kg mit einem körperfettanteil von 8,5% und möchte noch ca. 7 kg muskelmasse aufbauen. nun habe ich es über mehr essen probiert, aber das hängt mir nach einem monat zum hals raus und dann nehme ich die bis dahin gewonnenen 2kg wieder ab. 2x eiweiß-shakes von powerstar an den trainingstagen haben auch nichts gebracht.
ich war bis vor kurzem im übertraining wegen zu großer motivation bei zu wenig ahnung xD jetzt habe ich mein training reduziert, aber ändern tut sich dadurch trotzdem nichts.
heute habe ich mit einer trainerin aus meinem fitness-studio unterhalten und laut ihr hat creatin keine nachteile, aber ich solle es mit eiweiß-shakes wegen den wichtigen aminosäuren zu mir nehmen. nun da unsere trainer und das fitness-studio nicht gerade für ihre kompetenz bekannt sind, wollte ich mich im internet zusätzlich erkundigen. laut ihr würde ich nach der ersten kur die hälfte der zunahme wieder verlieren, aber der rest bleibt beständig und das klingt erst mal ganz gut. natürlich ist das von körper zu körper verschieden, aber ich denke positiv.
welches creatin ist für mich zu empfehlen? mein studio setzt auf weider-produkte und ich wollte mir davon 100 kaspeln für 14,-€ bestellen, da sie bei uns 20€ kosten. nun weiss ich aber nicht welches eiweiß ich mir dazu kaufen soll. es muss für ca. 30 anwendungen reichen (wie das creatin), wobei täglich 2x shakes mit 30g = 1,8kg.
was haltet ihr von den mega-mass shakes? wäre das für mich zu empfehlen oder zuviele kohlenhydrate?
also ein paar gute marken oder bezeichnungen wären eine große hilfe. danke
ich will nach den ersten 6 wochen das creatin wieder komplett absetzen und mal gucken wie mein körper darauf reagiert, aber die eiweiß-shakes sollte ich dann nicht absetzen, oder? ich meine dann wird sich das bis dahin aufgebaute wieder schnell reduzieren, oder?
-
Creatin wird nicht mehr gekurt; eine Dauersupplementation ist sinnvoller.
Einfach 5gr Creapure nach dem Training in dem Post Workout Shake mit einnehmen.
Ich glaube bei dir liegt es nicht nur an der Ernährung; würdest du mal deinen Trainingsplan zeigen?
mfg
-
Eisenbeißer/in
kauf dir irgendein ordentliches whey (zb das von optimum nutrition)
und irgendein stinknormales monohydrat!
um mehr essen wirst du wohl nicht herum kommen! freunde dich mit dem gedanken an oder vergiss die gaze sache ganz schnell wieder!
mit der ernährung steht und fällt dein gesamtes training!
-
Gesperrt
Wenn du dich nicht vernünftig ernährst dann brauchst du auch vom Creatin auch keinen Wunder erwarten
-
 Zitat von Bonser
Creatin wird nicht mehr gekurt; eine Dauersupplementation ist sinnvoller.
Einfach 5gr Creapure nach dem Training in dem Post Workout Shake mit einnehmen.
Ich glaube bei dir liegt es nicht nur an der Ernährung; würdest du mal deinen Trainingsplan zeigen?
mfg
was bedeutet es wird nicht mehr gekurt? warum wird es in der form dann noch angeboten?
dauerhaft wurde mir erzählt, dass kreatin schlecht ist, da der körper es irgendwann aufhört selbst zu produzieren oder irgendwie so, kann mich nicht mehr so gut erinnern.
welche produkte empfiehlst du mir dann zur dauersupplementation? und hälst du ein mega mass-shake für mich für sinnvoll? oder lieber nicht zu viele kohlenhydrate, da ich sonst nicht nur muskelmasse zunehme.
mein trainingsplan sieht derzeit folgendermaßen aus:
- bauch mache ich an jedem der ersten drei trainingstage seit 2 monaten, da die entwicklung da bei mir kaum voranschreitet (bauchmaschine, rumpfbeuge schräg, liegend situps oder ich hänge mich an eine stange und hebe die beine) 3x übungen mit 3 sätzen ohne pausen dazwischen.
- beine trainiere ich ein mal die woche über beinpresse und wadenheben-sitzend, aber ich jogge auch zwei mal die woche 3-5km.
so nun mein "hauptprogramm":
- montag-brust: flachbankdrücken langhantel 75kg mit 6-8 wiederholungen über 4 sätze. dann schrägbankdrücken mit kurzhantel und einem neigungswinkel 30° 27,5kg pro hand, neigungswinkel 45° 25kg pro hand. beides jeweils 4 sätze mit 6-8 wiederholungen. danach mach ich manchmal noch butterfly 4x sätze im pyramidentraining.
- dienstag-trizeps: dips, mit sz stange überkopf auf einer schrägbank und danach noch an diesen maschinen mit kabelzug, also 3 übungen mit 4 sätzen und 8-12 wiederholungen.
- mittwoch-bizeps: erst sitzend mit kurzhanteln, dann an eine maschine und dann über die hantel, die man in der mitte bei diesen zwischenstangen anfasst und damit dann den langen bizeps trainiert. wieder 3 übungen mit 4 sätzen und 8-10 wiederholungen.
- donnerstag-nacken/schulter: aufrechtes nackendrücken an einer schiene mit langhantel, das gleiche sitzend mit kurzhantel, schultermaschine und dann schultern frontheben mit kurzhanteln. 4 übungen mit jeweils 3 sätzen und 6-10 wiederholungen. manchmal mach ich das inform von circle oder pyramidentraining.
so trainiere ich aber noch nicht lange. vorher hatte ich einen 3er split, zu dem ich wieder greifen möchte, wenn ich diese creativ-eiweiß-kur mache.
ich habe seit trainingsbeginn vor ca. 2 jahren 10kg gewicht zu genommen und mein körperfettanteil von 12 auf 8% gesenkt. das meiste davon aber im ersten halben jahr, seit dem bin ich nur stärker geworden ohne gewichtzunahme.
-
 Zitat von remba
Wenn du dich nicht vernünftig ernährst dann brauchst du auch vom Creatin auch keinen Wunder erwarten
was bedeutet denn richtige ernährung? bei den mengen weiß ich es nicht, aber ich trinke viel milch, esse viel hühnchen, fisch, nudeln, müsli, quark usw. und trinke fast nur wasser neben der milch.
ich glaube nur, dass ich halt mengenmässig nicht genug zu mir nehme. bei mir in der familie sind alle sehr dünn, auch im alter und bis vor dem training wog ich auf 1,92m 74kg. nach meinem gefühl esse ich ganz normal, drei große mahlzeiten am tag, nur denke ich, dass es für muskelaufbau zu wenig ist.
-
 Zitat von kostja87
was bedeutet denn richtige ernährung? bei den mengen weiß ich es nicht, aber ich trinke viel milch, esse viel hühnchen, fisch, nudeln, müsli, quark usw. und trinke fast nur wasser neben der milch.
ich glaube nur, dass ich halt mengenmässig nicht genug zu mir nehme. bei mir in der familie sind alle sehr dünn, auch im alter und bis vor dem training wog ich auf 1,92m 74kg. nach meinem gefühl esse ich ganz normal, drei große mahlzeiten am tag, nur denke ich, dass es für muskelaufbau zu wenig ist.
Dann mach 6 Mahlzeiten daraus und spar die das Geld für den Weightgainer!!
-
 Zitat von Raging-Raven
Dann mach 6 Mahlzeiten daraus und spar die das Geld für den Weightgainer!! 
wo soll ich täglich die zeit finden für 6 mahlzeiten am tag? ganz zu schweigen von der zubereitung..
ich habe, wie im anfangspost schon erwähnt, es mal durchgezogen und wesentlich mehr gegessen. ich habe auch zugenommen, aber nach einem monat konnte ich gar kein essen mehr sehen. ich bin kein nutzesser, sondern tue auch um zu genießen und kann mich über längeren zeitraum nicht zwingen, alles in mich reinzuschieben, damit ich zunehme.
darum dreht sich meine frage auch um kombo-empfehlung für kreatin und proteine.
-
Gesperrt
 Zitat von kostja87
wo soll ich täglich die zeit finden für 6 mahlzeiten am tag? ganz zu schweigen von der zubereitung..
ich habe, wie im anfangspost schon erwähnt, es mal durchgezogen und wesentlich mehr gegessen. ich habe auch zugenommen, aber nach einem monat konnte ich gar kein essen mehr sehen. ich bin kein nutzesser, sondern tue auch um zu genießen und kann mich über längeren zeitraum nicht zwingen, alles in mich reinzuschieben, damit ich zunehme.
darum dreht sich meine frage auch um kombo-empfehlung für kreatin und proteine.
Dann schnapp dir eben 500 gr. Magerquark, da haste schon locker 60 gr. Eiweiß drinne
-
 Zitat von remba
[/B]
Dann schnapp dir eben 500 gr. Magerquark, da haste schon locker 60 gr. Eiweiß drinne
ist kreatin schädlich für die gesundheit oder warum versuchst du mich sonst von meinem vorhaben abzubringen? ich habe es über natürliche nahrung versucht und wäre froh, wenn es wieder um die eigentliche frage geht. danke