Hallo zusammen,

ich darf mich vorstellen: werde im Juni 46 Jahre alt.

Training mit Gewichten ist für mich nix neues. Immer wieder mal ein Jährchen trainiert, dann wieder aufgehört. So geht das jetzt schon seit ca. 20 Jahren ... Vor 11 Monaten schlug dann die Stunde der Wahrheit: die Waage zeigte 88 kg bei 183 cm Größe an. Der_alte_Sack fing an fett zu werden! "Eigentlich bin ich noch zu jung, um alt und fett zu werden ..."

Gesagt, getan! Ein hohes Ziel hab ich mir auch gleich gesetzt: Ein Waschbrettbauch muss her! Tja und daran arbeite ich jetzt seit 11 Monaten ...

Ich trainiere 3x pro Woche, jeweils abwechselnd Oberkörper bzw. Beine, Bauch. Hinterher jeweils 1/2 Stunde Cardio. Wie man auf dem Bild sieht (vorher : Mai 2008, nachher April 2009), sind die äußerlichen Veränderungen nicht soooo groß

Die Ausdauerbelastbarkeit hat sich allerdings ganz erheblich bemerkbar gemacht: Plötzlich nur noch einen Ruhepuls von 58 Schlägen pro Minute, Blutdruck 70/110

Mein (Luxus)problem: wie krieg ich das letzte Fett über dem Bauch auch noch weg? Irgendwie passiert seit einem halben Jahr scheinbar gar nix mehr.

Bitte helft einem alten Mann - nein, nicht über die Straße - sondern zum Waschbrettbauch

Es grüßt euch alle
Der_alte_Sack