Hallo,

habe seit Anfang letzten Jahr ca. 15KG durch HST-Klassik zugenommen. Das meiste ist denke ich mal Muskelmasse. Davor wog ich 58kg, nun 71kg bei 1,63m Körpergröße. Ich bin 25 Jahre alt. 2KG habe ich schon abgenommen nachdem ich mit der Massenphase (also Fressphase) aufgehört habe.

Mein Ziel ist es nun, den Körper zu definieren. Die oberen beiden Bauchmuskelnkann man erkennen, der oberste tritt sogar schön raus. Ich schätze mal mein KFA auf 20%.

Ich trainiere nach dem DC-System um die Muskeln maximal zu belasten und um einen Abbau vorzubeugen. Desweiteren nehme ich nach dem Training und vor jedem Schlafengehen einen Whey-Shake mit Milch (ja ist nicht gut, schmeckt dafür!!!) ein. Wenn ich am Tag merke, dass ich wenig Eiweiß zu mir nahm, trinke ich auch zwischendurch einen Whey Shake.

Mein weiterer Essensplan sieht ungefähr so aus:

Morgens: Müsli mit Haferflocken, Rosinen, Cornflakes vermischt mit Milch und Magerquark.

Mittags was aus der Katine oder Maultaschen, Frikadellen vom Aldi

Nachmittags meist nochmal dasselbe wie Morgens.

Abends gibts dann halt normales Essen, Fleisch mit Nudeln und Soße, Chilli Con Carne, Spaghettis, Geschnetzeltes usw.

Getrunken wird hauptsächlich Tee mit Süßstoff.

Ich vesuche nach 18:00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu essen.

zwischen den Trainingstagen gehe ich 2-3 mal ca. >1 Stunde Intervalllaufen.

Ich übe einen extrem leichten (hust: Beamten)-Bürojob aus und mein angestrebtes Kalorienziel pro Tag ist 1800.
Ich strebe an, dass mein Körper gegen Herbst nach meinen Wünschen definiert ist. Danach will ich in die Massephase gehen, mein KFA halten und Muskeln dazugewinnen.

Ist der Plan so ok?

Gruß
Sonnenzombie