Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Benutzer Avatar von rowi

Richtige Ausführung z.B. military press ??

Nabend Jungs,
    Habe seit Dienstag meinen TP auf "wkm" umgestellt...
    Habe da aber nochmal ne Frage bezüglich der Richtigen Ausführung!
    Fange mal mit dem Frontdrücken (military press) an...
    Mache einen etwa Schulterweiten Stand, Rücken gerade...dann die LH auf Höhe des Halses halten (Obergriff). Luft holen und den Rücken, Schultern, Bauch etc. unter Spannung setzen...anschl. LH heben, kurz halten und behutsam wieder senken in die Ausgangsposition. Jedoch weiß ich nicht genau wohin der Kopf gehört (bei gestreckten Armen...) soll ich ihn leicht nach vorne Beugen? Habe das Gefühl in ein ziemliches Hohlkreuz zu fallen!!
    Wie führt Ihr die Übung aus?

Zum anderen nochmal das Kreuzheben....Schulterweiter Stand, Füße gerade aus. LH bis an die Schienenbeine. LH greifen (gerade soweit senken bis ich LH greifen kann, nicht tiefer. Danach Schienbeine ca. Senkrecht)...Luft holen und halten sowie Beine, Rücken, Bauch und Po unter Spannung setzen. Den Blick ein wenig aufrichten um ein Hohlkreuz zu vermeiden. (Arme im Obergriff und ca. auf höhe der Beine Positioniert...sie berühren diese schon leicht!) Aufrichten und darauf achten das Beine sowie Oberkörper im gleichen Moment die End Position erreichen ( LH berührt Schienbeine sowie Oberschenkel während der Gesamten Übung). Kurz halten...behutsam in umgekehrter Reihenfolge wieder absetzen. Ausatmen...Einatmen, halten und Übung wiederholen. Ok so?

Und zu Guter letzt nochmal das Lat Ziehen (Alternative zu den Klimmzügen)
    Stange im ca. Schulterweiten Unterrgriff greifen, Sitzposition einnehmem (arme gestreckt) Luft holen, Oberkörper unter Spannung setzen und Stange zur Brust ziehen. Jedoch wusste ich nicht genau welche Haltung ich einnehmen sollte!? Konkreter....: Rücken gerade und dann Stange Zur Brust oder Oberkörper schräg nach hinten neigen und dann zur Brust ziehen?

Würde mich freuen wenn ich ein Paar Tips bekomme....
    Vielen Dank

Mit freundlichen Gruß

Tim

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zitat Zitat von rowi
    Nabend Jungs,
    Habe seit Dienstag meinen TP auf "wkm" umgestellt...
    Habe da aber nochmal ne Frage bezüglich der Richtigen Ausführung!
    Fange mal mit dem Frontdrücken (military press) an...
    Mache einen etwa Schulterweiten Stand, Rücken gerade...dann die LH auf Höhe des Halses halten (Obergriff). Luft holen und den Rücken, Schultern, Bauch etc. unter Spannung setzen...anschl. LH heben, kurz halten und behutsam wieder senken in die Ausgangsposition. Jedoch weiß ich nicht genau wohin der Kopf gehört (bei gestreckten Armen...) soll ich ihn leicht nach vorne Beugen? Habe das Gefühl in ein ziemliches Hohlkreuz zu fallen!!
    Wie führt Ihr die Übung aus?
    Bei gestreckten Armen stehst du doch dann komplett gerade und genauso hast du den Kopf auch. Bei gestreckter Position biste doch nicht im Hohlkreuz. Vielleicht ein kleines bißchen.

Zum anderen nochmal das Kreuzheben....Schulterweiter Stand, Füße gerade aus. LH bis an die Schienenbeine. LH greifen (gerade soweit senken bis ich LH greifen kann, nicht tiefer. Danach Schienbeine ca. Senkrecht)...Luft holen und halten sowie Beine, Rücken, Bauch und Po unter Spannung setzen. Den Blick ein wenig aufrichten um ein Hohlkreuz zu vermeiden. (Arme im Obergriff und ca. auf höhe der Beine Positioniert...sie berühren diese schon leicht!) Aufrichten und darauf achten das Beine sowie Oberkörper im gleichen Moment die End Position erreichen ( LH berührt Schienbeine sowie Oberschenkel während der Gesamten Übung). Kurz halten...behutsam in umgekehrter Reihenfolge wieder absetzen. Ausatmen...Einatmen, halten und Übung wiederholen. Ok so?
    Wenn du es wirklich so sauber ausführst, wie es geschrieben ist, muß es ok sein.

Und zu Guter letzt nochmal das Lat Ziehen (Alternative zu den Klimmzügen)
    Stange im ca. Schulterweiten Unterrgriff greifen, Sitzposition einnehmem (arme gestreckt) Luft holen, Oberkörper unter Spannung setzen und Stange zur Brust ziehen. Jedoch wusste ich nicht genau welche Haltung ich einnehmen sollte!? Konkreter....: Rücken gerade und dann Stange Zur Brust oder Oberkörper schräg nach hinten neigen und dann zur Brust ziehen?
    Ich würd mich kaum zurück lehnen. Geht schließlich bei Klimmis auch nicht. Brust raus und Schultern am Endpunkt zurück, damit du möglichst auch mit den Rückenmuskeln ziehst!

Würde mich freuen wenn ich ein Paar Tips bekomme....
    Vielen Dank

Mit freundlichen Gruß

Tim
    .............
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Neuer Benutzer
    >> [Military Press] Habe das Gefühl in ein ziemliches Hohlkreuz zu fallen!! <<

Ja, das war bei mir die ersten Monate auch so... der Grund waren zu schwache Bauchmuskeln - und die Lösung, erstens mit dem Gewicht etwas zurückzugehen und zweitens zusätzlich Crunches zu machen, seitdem gehts immer besser.

Konzentrier' Dich darauf, das Becken nicht nach vorn wandern zu lassen, und reduziere das Gewicht, wenn Du trotzdem noch zu stark ins Hohlkreuz fällst (sonst Streß mit der Wirbelsäule...)