Servus Szene
also ich bin 17 Jahre alt und trainiere seit ca 6 Monaten (am anfang bwe dann auf kurzhantel+türreck umgestiegen)
Es zeigen sich auch brreits langsam erfolge dennoch wollte ich mir hier mal en paar tipps zu nem gescheiten TP den ich mit meinen begrenzten möglichkeiten habe holen
Hab im moment 2 kurzhanteln(mit momentan ausreichendem gewicht) un ein türreck für klimmmzüge zur verfügung (wäre vllt noch bereit mir ne langhantel anzuschaffen falls wirklich nötig
werde in nächster zeit wohl nicht in ein fitnessstudio wechseln sondern will weiterhin zuhause trainieren
hier mein momentaner trainingsplan der wahrscheinlich totaler müll is![]()
1. Brust/Arme
-Flys
-KH-Bankdrücken
-Arnold Dips
-Trizepsdrücken (kA ob das nen gescheiten namen hat)
-Konzentrationscurls
-Hammercurls
2. Rücken/schultern
-Klimmzüge
-einh. vorgebeugtes Rudern
-Seitheben
-Shrugs
3. Beine/bauch
-Kniebeugen mit Körpergewicht auf einem Bein (zieht mometan noch gut rein da ich beine lange ernachlässigt habeaber muss mir da wohl was andres einfallen lassn da ich bei dieser variante das gewicht schlecht steigern kann)
-Wadenheben
-diverse Bauchübungen
so hoffe auf verbesserungsvorschläge an meinem plan (oder vllt auch nen ganz neuen?) mit den begrenzten möglichkeiten die ich habe
wie gesagt wäre evtll noch bereit mit ne LH anzuschaffen (falls das was bringt ohne kniebeugenständer der haut mit 120euro+ leider ganz schön rein)
Lesezeichen