N'Abend Leute!
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 19 Jahre alt, bin um die 190cm groß und wiege knappe 78kg!
Ich war von Mai 2006 bis Oktober 2007 in einem Fitnessstudio angemeldet. Habe mich aus finaziellen und körperlichen Gründen wieder abgemeldet.

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Fussball zu spielen, hörte jedoch nach knappen 11 Jahren damit auf. Zum Abschluss habe ich mir ein Schlüsselbeinbruch zugezogen, weshalb ich lange flach lag. Habe dann mit dem Trainieren im Fitnessstudio angefangen, was jedoch durch eine Knieverletzung, welche mir bis heute von keinem Arzt erklärt werden kann, und durch entstehende Rückenprobleme mehr oder weniger versaut wurde.

Klar Hätte ich ja daran trainieren können, doch bis heute habe ich nicht wirklich konsequent trainert, da immer wieder Komplikationen auftraten und ich teilweise einfach zu fertig war und wenig Motivation hatte.
Schließlich habe ich mir, zusammen mit meinem Bruder, einen Fitnessraum zu Hause eingerichtet. Hier und dort mal angefangen einen Plan straff durchzuziehen, doch machte mir die Schule oder mein Körper einen Strich durch die Rechnung und auch ein Trainingspartner fehlte, da meine Arbeitszeiten mit den Arbeitszeiten meines Bruders kolldierten und Freunde auch nicht lange durchhielten! Aber genug die Schuld auf andere geschoben..!

Vorhanden sind nun Hantelbank + LH für Bankdrücken, eine zweite Bank als Bauchtrainer, welche auch zum Rudern im Liegen benutzt werden kann, eine SZ-Stange, diverse KH, eine Klimmzugstange, ein Bodylastics-Set, ein Boxsack, Crosstrainer und ein Spinning-Rad.
Mit der Zeit des Nichtstuns haben sich natürlich auch so einige Freunde rund um die Hüfte, Bauch,.. ihr kennt den ******, angesammelt und nun möchte ich all dem den Kampf ansagen!

Ich habe seit knapp zwei Wochen mein Abitur in der Tasche und habe endlich mal genug Zeit was für mich zu tun.


Und nun kommt meine eigentlichen Fragen :P !
Sollte ich mit einem kaputten Knie lostrainieren, heißt Kniebeuge & Kreuzheben machen? Oder weitere Ärzte aufsuchen und eine Lösung finden?
Mein unterer Rücken bereitet mir gerne einmal Schwierigkeiten (Ganz früher meinte der Arzt einmal: das könnte eine anfängliche Scheuermann-Krankheit sein). Kann ich da gleich lostrainieren oder sollte ich leicht anfangen? Oder auch erstmal einen Arzt aufsuchen?

Habe leider solangsam die Schnauze voll von Ärzten :P !



Nun ja, nach 3 Jahren sollte ich zwar kein Anfänger mehr sein, habe mir aber den WKM-(Einsteiger)-Plan zu Gemüte geführt und habe am Dienstag damit begonnen. Bereits beim Rudern, welches ich im Liegen ausgeführt habe, (wobei ich mir nicht sicher bin ob dies damit gemeint ist), habe ich bei jedem Ziehen ein unangenehmes Knacken im Ellenbogengelenk verspürt. Trotz Aufwärmsätze. Ist dies normal und geht das mit der Zeit weg? Oder habe ich auch ein Problem mit dem Ellenbogen?



Wie oben erwähnt, habe ich zurzeit nichts weiter zu tun und habe viel Zeit zum Trainieren! Möchte dies am Besten auch gleich mit einer Diät verknüpfen?! Kein Masseaufbau ohne Kalorienüberschuss?! Oder wie war das noch? Ist das also überhaupt möglich = Quasi Fett in Muskeln umwandeln !? Kann ich dies mit Shakes erreichen?

Und was sagt ihr zu:
EFX Pure Amino Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/pure-amino...tml?PHPSESSID= )
und
EFX Glutamine Elite Liquid ( http://www.body-attack.de/glutamine-...te-liquid.html )






Fettes merci an die Leute die sich diesen Text durchgelesen haben und auch schonmal (ich hoffe) für viele hilfreiche Antworten!

Beste Grüße!