Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3

    Model braucht Hilfe!!!

    Hallo Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!!!!!!!
    Ich bin ca 188 groß, wiege ca 90 kg und mein KFA liegt ungf. bei 14%.
    Ich trainiere schon seit unfg. 3 Jahren im Fitnesscenter mind. 5 mal die Woche(früher habe ich sehr viel Basketball gespielt und andere Ausdauersportarten gemacht...)
    Leider habe ich das Problem, dass ich mit dem Training nicht so wirklich meine Ziele erreiche und das Gefühl habe nur sehr sehr langsam voran zu schreiten. Da ich nebenbei als Model arbeite, brauche ich keinen ÜBERMÄßIG breiten Körper aber ich möchte schon qualitativ hochwertige Muskulatur aufbauen und Fett endlich soweit abbauen, dass man einen Sixpack sieht und ich gut definiert bin.
    Das Ziel sollte aber sein das ganze nicht nur kurzfristig zu machen sondern über LANGE ZEIT zu HALTEN!!!!
    Das Problem dabei ist, dass ich aufgrund meines Studiums kaum auf Kohlenhydrate verzichten kann, weil ich mich dann einfach nicht konzentrieren kann.
    Da ich bereits vor einigen Jahren schon sehr viel mit einer KH Diät abgenommen habe kenne ich mit den Ernährungsbasics gut aus (allerdings habe ich da überhaupt kein Krafttraining gemacht und habe nur jeden Tag Basketball gespielt) aber was mir fehlt das sind ca. die letzten 5 kg Fett zu verlieren, was ich irgendwie überhaupt nicht schaffe(auch aus dem Grund weil ich keine Muskeln verlieren will)
    Da ich das Gefühl habe so langsamm an meine Grenzen gestoßen zu sein, bitte ich euch um Hilfe!!
    Mit welcher Ernährung UND zusätzlichen Präparaten(ausser Kreatin und Eiweiß) kann ich mein Ziel erreichen (qualitativ hochwetige Muskelmasse aufzubauen, zu definieren und dauerhaft zu halten) und über welchen Zeitraum hinweg???
    Ich bin es mir durch aus bewusst, dass zusätzliche Präparate keine Wundermittel sind - sie sollen das nur beschleunigen!!!
    Danke vielmals im Voraus

  2. #2
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    220
    Hey! Also an deiner Stelle würde ich die KH nur abends einschränken, sie komplett wegzulassen(low carb bzw. NO carb) halte ich für sinnlos. Versuche einfach ab nachmittags keine KH´s mehr zu essen. Wenn du KH´s isst natürlich nur langkettige, sprich Vollkornreis,Kartoffeln etc. und nicht auf die komplexe Kohlenhydrate zurückgreifen. Dein Ziel scheint ja zu sein, KFA zu senken ,wenn ich das richtig verstanden habe. Dazu musst du deinen Kcal-Bedarf ermitteln und dann ein KLEINES Kcal defizit schaffen. Sagen wir 300-500kcal täglich. Auf keinen Fall so einen Mist machen und 1000 kcal am Tag weniger essen oder diese absurden FDH(Friss die Hälte)-Diäten machen. Damit erzielst du keine langfristigen Erfolge sondern erhälst nur den berüchtigten Yoyo Effekt. Eiweiß solltest du den ganzen Tag über essen. Kannst dir Supplements wie Whey Protein kaufen, dass du direkt nach oder vor dem Training einnimmst, oder aber Mehrkomponenten Eiweiße, direkt vor dem Schlafen gehen. Von Weightgainern würde ich abraten, da diese viele KH enthalten(aber ich denke mal das weißt du). Außerdem nicht auf Fette verzichten! wichtig! Du sölltest 1g/kg Körpergewicht Fett zu dir nehmen, diese aber aus ungesättigten Fettsäuren beziehen,sprich Nüsse, Fisch etc. Vom Training her ist natürlich Ausdauer sehr wichtig, also sollte in einer Defi Phase mal min. 4x die Woche in deinem TP mit drin sein.Damit du deine Muskelmasse erhälst solltest du mit schweren Gewichten trainieren, also 6-10 Wdh. pro Satz machen. Um langfristig Erfolge zu erzielen nützt es natürlich nichts, eine 2monatige Diät zu betreiben, du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen. Wie sagt man so schön " Bodybuilding and Nutrition is a LIFESTYLE".Auch wenn du geschrieben hast, dass du dich mit den Basics auskennst habe ich einfach mal alles etwas ausführlicher aufgeschrieben, vielleicht ist ja etwas neues für dich dabei =).Hoffe konnte dir ein paar Dinge damit erklären....

    Greetz, KonG

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2006
    Beiträge
    6.247
    Du musst Prioritäten setzen. Entweder du isst weiter KHS oder nicht.

    Allerdings kann man auch ohne Low-Carb abnehmn.

    Wenn du qualitativ hochwertige Muskelmasse aufbauen willst ( was du ja geschrieben hast) dann solltest du dich von dem Gedanken verabschieden dies in absehbarer Zeit zu schaffen. Plane Jahre ein.

    Ansonsten Standardantwort: Lies dich ein, erstelle dir nen Plan, optimierediene Ernährung und los gehts. Das Forum ist zugestellt mit EPs und TPs.

    Wenn du nur ein Sixpack haben willst, reicht auch ne hardcore diät. Ist abernicht zu empfehlen.

    Eine Frage: Wofür Modelst du? Ohne Sixpack ja wohl nicht Oberkörperfrei, oder?

    Viel Erfolg!

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    220
    Ja da gebe ich derchecker recht. Um wirklich fettfreie Muskelmasse aufzubauen ist eine wesentlich längere Zeit nötig. Du könntest natürlich erst auf Muskelmasse trainieren bei der aber immer etwas an Fett angesetzt wird und dann eine Defi machen. Aber das bietet sich ja bei deinem Job nicht wirklich an. Und noch was zu derchecker: so eine hardcore diät verhilft dir vielleicht zu einem sixpack aber den hält man dann nicht über eine lange Zeit . Krafttraining benötigt eben viel Disziplin und vorallem: Zeeeeeiiit und Geduuuld :P

    Grüße

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3
    @ derchecker :Eine Frage: Wofür Modelst du? Ohne Sixpack ja wohl nicht Oberkörperfrei, oder?

    ich hab schon einen leichten Sixpackansatz und sonst sehe ich auch schon ganz gut trainiert aus, deswegen ist das unter einem bestimmten licht auch machbar
    aber ich möchte nicht nur auf den Bildern gut aussehen oder vor einer Runnwayshow mich tagelang abhungern - sondern ich will ständig definiert aussehen!!!

    gibts denn irgendwelche Präparate, die mich beim abnehmen unterstützten und ich dabei meine Muskeln behalten kann???
    diese müssen auch nicht unbedingt legal sein - aber nichts etwas was ich ein lebenlang einnehmen soll. Ich möchte vlt eine "Kur" machen und später das nur halten. Weil ich es aus schon aus Erfahrung weiß, das etwas zu halten will einfacher ist als zu etwas hin zu kommen

  6. #6
    BioKartoffel
    Gast
    Ephedrin
    "Nebenwirkungen vielfältig: Unruhe, Angst, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Tremor, Pulsrasen, Schwitzen, Atemschwierigkeiten, Verwirrtheit, Halluzinationen, Delirium, Kopfschmerzen, (selten: Krämpfe)."
    Reductil/Sibutramin
    "Nebenwirkungen [Bearbeiten]
    Die Nebenwirkungen von Sibutramin sind erheblich und auch der Grund, warum die Anwendung des Wirkstoffs stark eingeschränkt ist. Sie umfassen zahlreiche Beschwerden von Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Übelkeit und Erbrechen bis hin zu Taubheitsgefühlen, Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen.[6]

    Die Einnahme von Sibutramin ist kontraindiziert bei Schilddrüsenüberfunktion, Angina pectoris, Schlafstörungen, Bluthochdruck, Epilepsie, Herzrhythmusstörungen und Störungen der Leber- und Nierenfunktion oder bei paralleler Einnahme von Antidepressiva und Neuroleptika.[6]

    Nach Studien birgt Sibutramin vor allem für Herz-Kreislauf-Patienten zu einem deutlich erhöhten Herzinfarkt-Risiko, eine US-Studie listet 34 Todesfälle durch den Arzneistoff auf."

    Das sind die zwei stärksten, illegalen, mir bekannten Mittel. Nebenwirkungen stehen ja da.

Ähnliche Themen

  1. HILFE ICH HABE EIN MODEL CASTING :flowerkitty:
    Von PINKFITNESS im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 07:37
  2. [Figur] HILFE ICH HABE EIN MODEL CASTING :flowerkitty:
    Von PINKFITNESS im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 07:35
  3. [Hilfe] Anfänger braucht Hilfe
    Von Miagi im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 21:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele