-
Discopumper/in
Hit 2er Split
Hi,
bin knappe 21, 1,74 groß, im Moment ca 76 Kg shcwer bei 8-10 % KFA udn traineire seit etwa 3 Jahren. Das letzte halbe Jahr nach PITT. Wollte jetzt mal HIT für nen halbes Jahr amchen und dann wieder umstellen damit die Abwechslung erhalten bleibt. Da ich noch einmal die Woche schwimme und ca zweimal Boxne gehe, wollte ich einen 2er Split machen, den ich einmal pro Woche abolviere. Den Bauch wollte ich dabie weglassen, da ich den schon genug beim Boxen bearbeite... Die Beine sind ebenfalls vorrangig, die mache ich nur noch wgen der Ausschüttung der Wachstumshormone, da meien Genetik meienn Beinen shcon zu Ausmaßen verholfen haben, wo ich mich glücklich schätzen würde wenn der Rest des Körpers so gebaut wäre...da geht shcon die Symmetrie verloren... Hab mal dne 2er Split aus den Stickys genommen, Bauch rausgestrichen, Beine & Nacken etwas gekürzt und dafür Kreuzheben als Übung für den Rückenstrecker und Klimmzüge mit rein genommen, da mir die Übung als Grundübungen irgendwie gefehlt haben...
Tag 1: Brust, Schultern, Arme
Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen)
Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
Tag 2: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken
Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
Kreuzheben, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
Klimmzüge, 1 Satz mit 5 WH
Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
Was haltet ihr davon? Wäre das ok das 2 mal die Woche so zu machen?
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
Bis auf die paar Äbnderungen beim Tag 2 entspringt der aber den Stickys...Vor allem ist sonne Kommentar immer extrem hilfreich, hättest ja wenigstens sagen können was Murks ist und Verbesserungsvorschläge machen können...
-
Hi Stiff Master,
Ich habe schonmal einen ähnlichen Thread erstellt und es kamen auch sofort kritische Comments was den Plan beträgt, komisch finde ich nur, dass der Plan unter den HIT - Richtlinien steht . Ich weiß, dass "richtiges" HIT deutlich weniger Volumen hat als das dort beschriebene, kann jedoch sagen, dass ich seit ein Paar Wochen auch nach dem 2er Split trainiere und ganz gut damit fahre! Werde ab nächster Woche nach dem 3er Split von Thorus trainieren!
-
Der Plan in die Stickies von Thorus ist der Plan von jemandem, der theoretisch vom HIT-Konzept überzeugt ist, aber aus Angst um seine Masse nicht in der Lage ist, von Volumen zu lassen.
-
Das ist zuviel des Guten.
HIT zeichnet sich nicht durch viele Übungen,sondern durch weniger,aber dafür sehr intensive, aus.
Ich handhabe es derzeit so : Ich mache 2 Trainingstage, mit jeweils sovielen Grundübungen wie möglich. Das sieht dann ca. so aus:
TE1: Bankdrücken,Nackendrücken,Dips,Kniebeugen
TE2: Latziehen,Kreuzheben,Bizepscurls,Waden
Wiederholungsbereich liegt zwischen 6 und 8. Wenn du besondere Schwachstellen hast kannst du diese mit gezielten Iso Übungen nach den jeweiligen Grundübungen attackieren.
Von soviele Übungen musst du abkommen,das führt zu nichts. Führ die Übungen die du machst lieber mit maximaler Intensität und Intensitätstechniken aus. Du wirst sehen,dass wenige Übungen reichen.
2 mal die Woche trainieren langt aus, achte auf die Pausen zwischen den Einheiten. Ich mache immer 3 Tage Pause nach jeder Einheit.
Hoffe ich konnte dir helfen.
mfg xrol
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Stiff_Master
Hi,
bin knappe 21, 1,74 groß, im Moment ca 76 Kg shcwer bei 8-10 % KFA udn traineire seit etwa 3 Jahren. Das letzte halbe Jahr nach PITT. Wollte jetzt mal HIT für nen halbes Jahr amchen und dann wieder umstellen damit die Abwechslung erhalten bleibt. ....
Und wie war PITT? Ich will nämlich jetzt auch mal mein Trainingssystem vom "klassischen" nach HIT oder PITT wechseln. Kann mich aber nicht entscheiden :-D
-
Discopumper/in
 Zitat von Ruhr_G_Beat
Und wie war PITT? Ich will nämlich jetzt auch mal mein Trainingssystem vom "klassischen" nach HIT oder PITT wechseln. Kann mich aber nicht entscheiden :-D
was willlst du denn?
ich trainiiere eigentlch einzelwdh´s bis 20, sprich pitt force. im grunde ist das hit nach einzelwdh´s, aber kein muskelversagen.