Hallo ihr HIT Gurus,

ich trainiere seit ca. 1 Jahr nach HIT, anfangs streng nach Mikes erstem Traningsplan (aus Heavy Duty 1). Seit ca. 4 Monaten habe ich auf Doggcrap umgestellt (fand ich irgendwie besser). Jedoch plagen mich seit einiger Zeit ständig Erkältungen (weis aber nicht genau ob dies erst seit der umstellung ist oder schon n bissl früher). NUn frage ich mich ob mir das Training nicht so gut bekommt (habe bereits ein kleines Blutbild machen lassen aber alles ok) oder ob ich bereits voll im Übertraining bin. Schlafen kann ich gut und auch sonst geht es mir nach dem Training gut. Ich traniere nach Doggcrap 3 mal die Woche mit 2 AUfwärm, 1 Arbeitssatz 8-12 Whl, 12 Atemzüge dann 2-4 und dann 1-2 Whl., bei manchen Übungen mache ich dann noch ne statische. Die Übungen habe ich wie in dem Artikel zu Doggcrap aufgeteilt (Workout 1: Brust,Schultern,Trizeps,Rückenbreite,Rückentiefe; Workout 2:Bizeps,Unterarme,Waden,Beinbizeps bzw. Beintrizeps (abwechselnd) Quads)

Ausserdem fahre ich auch viel Fahrrad (Ausdauer) aber das nur an Traningsfreien Tagen mit niedrigem Puls.

Nehmen tu ich nichts ausser Creatin und Vitamine + Zink und Eiweiss.

So langsam bin ich mir nicht sicher ob ich nicht wieder auf den Heavy Duty Traningsplan unstellen sollte????

Bitte helft mit so langsam bin ich sehr verzweifelt.

Gruß

Steffen