-
Sportbild Leser/in
Bizeps unterschiede
Hallo,
mein linker Bizeps ist geringfügig größer als der rechte. Komisch finde ich das vorallem weil ich rechtshänder bin.
Also der link eist etwas größer und noch dazu hab ich ein besseres Muskelgefühl im linken Arm. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, aber wenn ich den Bizeps anspanne spüre ich im linken Arm den Muskel schön, im rechten hingegen nicht so.
Wie kann ich dem entgegenwirken ? Wenn ich nur den rechten trainiere, kommt der linke zu kurz, bzw, ich muss warten bis das defizit des rechten Muskels ausgeglichen ist, und wärenddessen steht der Vortschritt still
Oder soll ich einfach einen Satz mehr mit dem rechten Arm machen ?
Danke für eure hilfe.
lg
-
Eisenbeißer/in
Fang bloß nicht an wie Homer durch die Gegend zu rennen und mit einer Hantel zu curlen.
Mit der Zeit gleicht sich die Dysbalance schon aus, sei geduldig.
-
 Zitat von fogel110
Also der linke ist etwas größer und noch dazu hab ich ein besseres Muskelgefühl im linken Arm.
War bei mir anfangs auch so. Das renkt sich mit der Zeit aber ein!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von drawntogether
Fang bloß nicht an wie Homer durch die Gegend zu rennen und mit einer Hantel zu curlen.
Mit der Zeit gleicht sich die Dysbalance schon aus, sei geduldig.
Ha, eine der besten Folgen, die ich überhaupt kenne ^^
Naja, das Defizit habe ich aber auch... Ist genau >1cm zum rechten Arm.
Ich trainieren den rechten Arm einfach mit dem Maximalgewicht, was mein linker Arm packt... Und schaue einfach mal, was in einem halben Jahr los ist.
Mantis
-
das is mir bei mir auch schon aufgefallen ka woran das liegt
ich bin auch rechtshänder
-
 Zitat von r!c0
das is mir bei mir auch schon aufgefallen ka woran das liegt
ich bin auch rechtshänder 
Zuwenig Regeneration durch das viele masturbieren.
-
60-kg-Experte/in
Ich glaube bei niemanden Sind Beide Arme, beide Beine, Brustmuskeln etc. gleich ausgeprägt... wie soll denn das gehen?
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Affenseggel
Zuwenig Regeneration durch das viele masturbieren.
schei** ich habs gewusst
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MHAR
Ich glaube bei niemanden Sind Beide Arme, beide Beine, Brustmuskeln etc. gleich ausgeprägt... wie soll denn das gehen?
Das stimmt schon... Bei mir ist Links auch immer ein Muskel etwas anders, als auf der rechten Seite. Aber die Ünfänge sind schon relativ gleich... Einzige Ausnahmen, der linke Arm... Man kann es schon angleichen, früher oder später passt sich die linke Seite ja auch an und der Unterschied ist nur noch minimal.
Aber es stört mich zB, wenn ich ein T Shirt anziehe und es rechts schön um meinen Arm liegt, aber links ein cm Luft ist ^^ Das sieht einfa nicht aus... Man kann da ja auch tricksen... Einfach den Ärmel, von der schwächeren Seite, ein klein wenig enger nähen
Mantis
-
 Zitat von TheMantis
Man kann da ja auch tricksen... Einfach den Ärmel, von der schwächeren Seite, ein klein wenig enger nähen
Mantis
das is ein witz, oder?