Hallo

Ich hätte einige fragen an euch. Ich hab früher Proteinshakes getrunken. Wenn ich trainiert habe. 2/tag während des trainings....ansonsten einen.
Hab gute Fortschritte gemacht, jedoch ganz schlimme Akne bekommen. Habe es abgesetzt weil ich deswegen Narben im Gesicht habe.
Jedoch sind meine Leistungen im Training total abgesagt, die Energie fehl und das Gefühl hautspannung fehlt i-wie. Es hat mir besser gefallen mit Sportnahrung zu trainieren.
Ansonsten ernähre ich mich sehr ausgewogen und versuche nur auf gute Lebensmittel zurückzugreifen.
Reis, Nudeln, Eier, Pute, Nüsse, Gemüse, Obst usw. Trinke keinen Alkohol.
Trainiere ca. 3-4 mal die Woche und schlafe mindestens 7-8 Stunden am tag.
Mein Hautarzt sagte es liege evtl an dem Vitamin B12 aber garantieren kann er mir nichts. Hab mich schon durch viele Foren gelesen und die Meinungen gehen stark auseinander.
Besteht die Möglichkeit die Pickel-/ Aknebildung zu unterdrücken wenn man shakes trinkt? ICh hab davon gelesen das Zinktabletten helfen sollen. Kennt sich jemand damit aus bzw. kennt ihr Alternativen?

Mein zweites Problem ist dass ich etwas zugenommen habe da ich in der Aufbauphase bin und mein Körper leicht unsymetrisch aussieht.
Trainiere immer schön gleichmäßig und achte auf lagsame, kontrollierte Bewegungen. beispielsweise ist meine Rechte Brust massiger als die Linke.
Kann das sein dass es an dem Körperfett liegt ? Hat jmd schon ähnliche erfahrungen gemacht ?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Möchte nächstes Jahr meine erste Wettkampfvorbereitung starten und ohne Proteine ist mir die gefahr zu hoch, dass ich das Muskelprotein während des Cardio verbrenne und die arbeit umsonst war. Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten.

Masko90