Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Sportstudent/in

eine weitere low-carb erfolgsgeschichte

hi leute!

weil hier schon einige nette erfolgsmeldungen kursieren zwecks: "kraftaufbau mit ketose": mir gehts genauso... ich bin ca. 1,85 und hab 105 kg (25 jahre), vielleicht schon ein bissl härter als der kollege in dem dazugehörigen fred zu beginn seiner abnehm-phase (http://www.bbszene.de/board/showthre...149901&page=2), reagiere aber genauso "böse" auf kohlenhydrate und lege eigentlich nur am bauch an. trainiere seit 10 jahren mit ca. 4 jahren kraftdreikampferfahrung. letztes jahr hab ich mein studium abgeschlossen und durch den stress war ich auf sehr unschönen 113 kg bei schlechten kraftwerten (108 cm bauchumfang). im jänner hab ich dann mal den süßkram weggelassen und bin auf 107,5 kg runter. ab februar dann low-carb - hab seitdem zwar "nur" 2,5 kg verloren, dafür aber fast 8 cm bauchumfang (jetzt bei 98 - 99 cm). von den kraftwerten konnte ich einiges wieder zurückerobern, außerdem boxe ich seit 1 monat, 2x in der woche.

mein trainingsplan ist zur zeit:
    montag: boxen
    dienstag: brust, trizeps, bauch (schwer)
    mittwoch: pause
    donnerstag: rücken, bizeps, bauch (schwer)
    freitag: boxen
    samstag: supersätze ganzkörper, bauch leichtes ausdauerprogramm

mein EP ist eigentlich simpel und durch die motivation esse ich nicht sehr abwechslungsreich *gg*:

frühstück: 3 eier, 200 g hüttenkäse
    vormittag: 100 g wurstsalat (oder salami), 100 g hüttenkäse
    mittag: 150 g fleisch öfter in form von geschnetzeltem (mit obers = sahne)
    nachmittag: siehe mittag
    früher abend: siehe vormittag
    abend: großer proteinshake meistens mit vollmilch
    zwischendurch: 1000 ml buttermilch

supplements zurzeit: 10 g creatin, whey, 60 mg zink, vitamine, vor ausdauerprogramm 2000 mg l-carnitin

ich muss auch ehrlich sagen: ich hab mir die genaue nährstoff- und kalorienbilanz noch nicht ausgerechnet, aber es funktioniert ganz gut. kommt der brutale hunger durch, gibts entweder eine dose frühstücksfleisch, oder noch einen hüttenkäse (oder 2, 3 eier).

ziel: mit 26 keinen bauch mehr (im stehen sollte zumindestens nicht mehr sichtbar sein), ca. 90 bis 95 cm bauchumfang, respektable kraftleistungen.

inspirieren bin ich vorallem durch den dusel-abnehmplan.

liebe grüße,
    bipolar

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    Zitat Zitat von bipolar
    hi leute!

weil hier schon einige nette erfolgsmeldungen kursieren zwecks: "kraftaufbau mit ketose": mir gehts genauso... ich bin ca. 1,85 und hab 105 kg (25 jahre), vielleicht schon ein bissl härter als der kollege in dem dazugehörigen fred zu beginn seiner abnehm-phase (http://www.bbszene.de/board/showthre...149901&page=2), reagiere aber genauso "böse" auf kohlenhydrate und lege eigentlich nur am bauch an. trainiere seit 10 jahren mit ca. 4 jahren kraftdreikampferfahrung. letztes jahr hab ich mein studium abgeschlossen und durch den stress war ich auf sehr unschönen 113 kg bei schlechten kraftwerten (108 cm bauchumfang). im jänner hab ich dann mal den süßkram weggelassen und bin auf 107,5 kg runter. ab februar dann low-carb - hab seitdem zwar "nur" 2,5 kg verloren, dafür aber fast 8 cm bauchumfang (jetzt bei 98 - 99 cm). von den kraftwerten konnte ich einiges wieder zurückerobern, außerdem boxe ich seit 1 monat, 2x in der woche.

mein trainingsplan ist zur zeit:
    montag: boxen
    dienstag: brust, trizeps, bauch (schwer)
    mittwoch: pause
    donnerstag: rücken, bizeps, bauch (schwer)
    freitag: boxen
    samstag: supersätze ganzkörper, bauch leichtes ausdauerprogramm

mein EP ist eigentlich simpel und durch die motivation esse ich nicht sehr abwechslungsreich *gg*:

frühstück: 3 eier, 200 g hüttenkäse
    vormittag: 100 g wurstsalat (oder salami), 100 g hüttenkäse
    mittag: 150 g fleisch öfter in form von geschnetzeltem (mit obers = sahne)
    nachmittag: siehe mittag
    früher abend: siehe vormittag
    abend: großer proteinshake meistens mit vollmilch
    zwischendurch: 1000 ml buttermilch

supplements zurzeit: 10 g creatin, whey, 60 mg zink, vitamine, vor ausdauerprogramm 2000 mg l-carnitin

ich muss auch ehrlich sagen: ich hab mir die genaue nährstoff- und kalorienbilanz noch nicht ausgerechnet, aber es funktioniert ganz gut. kommt der brutale hunger durch, gibts entweder eine dose frühstücksfleisch, oder noch einen hüttenkäse (oder 2, 3 eier).

ziel: mit 26 keinen bauch mehr (im stehen sollte zumindestens nicht mehr sichtbar sein), ca. 90 bis 95 cm bauchumfang, respektable kraftleistungen.

inspirieren bin ich vorallem durch den dusel-abnehmplan.

liebe grüße,
    bipolar
    Klingt ja gut. Wie sieht es denn mit Blutwerten etc aus? Ich plane auch eine Ketogene Diät, allerdings versuche ich so weit es geht "gute" Fette zu essen. Hast du mal mit einem Arzt drüber gesprochen? Ich bin bisher immer fast gekillt worden, wenn ich eine Keto Diät erwähnt hab, nur mein altbewährter Hausarzt ist da nicht so ignorant. Ich will einfach meine Blutwerte verbessern und natürlich abspecken, und da bietet sich Keto ja an. Nur der Doc hat iwas von 800kcal erzählt, was aber sehr wenig ist.

Neuer Benutzer

kein Training während Low-Carb

Moin!
    Ich mache seit fast 3 Wochen Atkins um meinen Rest-Bauch loszuwerden. Das Training habe ich bis auf gelegentliches Cardio eingestellt, aus Angst, Muskelmasse und Gesundheit einzubüßen. Mal sehen, was daraus wird.

Discopumper/in Avatar von Taebaek
    Nur der Doc hat iwas von 800kcal erzählt, was aber sehr wenig ist.
    Der meinte bestimmt das Kaloriendefizit, dass Du maximal fahren solltest.

Ich mache seit fast 3 Wochen Atkins um meinen Rest-Bauch loszuwerden. Das Training habe ich bis auf gelegentliches Cardio eingestellt, aus Angst, Muskelmasse und Gesundheit einzubüßen. Mal sehen, was daraus wird.
    Wieso stellst Du denn da das Training ein? Die Muskulatur braucht doch seine Reize...

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    Na das klingt doch gut.

Der schlechte Ruf der Atkinsdiät kommt ja auch immer nur von den unwissenden. Bis jetzt sind keine negativen Folgen bekannt, obwohl Langzeitstudien halt fehlen.

Ich bin mal gespannt, wie lange du Kraftsteigerungen schaffst. Die meisten merken es eben doch, wenn ihnen die Kohlenhydrate fehlen.

Außerdem brauch das Gehirn auch Kohlenhydrate. Also ein paar Gramm dürfens schon sein am Tag.
    Aber ich denke du bist da ja schon ganz gut informiert.

Viel Erfolg

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von nissen76
    Moin!

Wenn du das krafttraining eingestellt hast wirst du auf jeden fall Muskelmasse verlieren, mit dem Training zeigst du doch dem Körper das er die Magermasse noch braucht und wird kein reiz mit training gesetzt sieht der Körper keinen Sinn darin die Muskelmasse zu erhalten.........sprich, er baut sie ab........

Sportstudent/in
    hi leute!

also ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht unter ärztlicher aufsicht bin. ich kann mir schon vorstellen, dass die purin- und cholesterinwerte nicht berauschend sind (immerhin ess ich 6x in der woche am tag mind. 250g fleisch). aber ich denke, dass die vorteile überwiegen - vorallem die reduktion des bauchfettes und die kontrolle des blutzuckers merke ich denke ich schon auch gesundheitlich. wäre natürlich eine gute sache, sich das ansehen zu lassen, aber im endeffekt fühl ich mich pudelwohl - wohler als mit KHs...

auf alle fälle würde ich das, was ich mache nicht als atkins bezeichnen. ich bin jetzt auf ca. 10 - 15 % an KHs, das meiste dabei decke ich durch milchprodukte und gemüse. ich esse am tag zwischen 2500 und 3000 kcal .

die kraftsteigerung ist denke ich auch nur möglich, weil ich verlorene kraftwerte wieder reaktiviere - also das sind ja bereiche, in die ich schon mal vorgedrungen bin.

training gestern (brust, bizeps)
    schrägbankdrücken(schon fast front...)
    1x5 90
    1x5 100
    1x12 80

enges bankdrücken am boden liegend:
    1x7 90
    1x6 95
    1x5 100
    1x12 80

fliegende am kabelzug
    trizepsdrücken am kabelzug mit gebogener stange
    supersätze: hammercurls/trizepsdrücken mit gerader stange

30 min. seilspringen

bauchübungen

------------------------------------------------------------------------------

ich bin jetzt bei 104 kg, exakten 98 cm bauchumfang.

heute refeede ich mit:
    4 honigweckerl
    300 g nudeln mit 400 g tomatensugo
    300 g gummibärchen
    300 g softcakes
    2 l cola
    1-2 bier und einen kebap *gg*

hab heute schon nach 2 honigwecker und 4 softcakes extreme hitzewallungen bekommen - bin gespannt wie der tag noch wird...

liebe grüße,
    bipolar

Sportstudent/in Avatar von BudSpencer24
    @Taebaek
    Ne ohne shice, von 800kcal sollte ich leben. Weil man keinen Hunger hat, passt das meinte der Doc. Aber ich werd das nochmal mit ihm zusammen in Ruhe besprechen, war letztes Mal keine Zeit zu.

@Bipolar
    Das Ding ist ja, dass du durch die AD deine Cholesterin und Triglycerid Werte senkst und das "gute Cholesterin" vermehrst und das "schlechte" verringerst. Also ich die AD perfekt für Leute mit zu hohen Blutfettwerten, für Diabetiker usw, viel besser als eine low Fat Diät. Nur predigen die Ärzte meist diese Nahrungsmittelverteilung von der Kelloggspackung. Man mag denken soviel Fleisch und Eier etc. pumpen dich voll mit Cholesterin, aber ohne Insulin auch kein negativer Cholesterin Effekt. Und Gesellschaftskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes II, Kardiovaskuläre Krankheiten gibt es erst seitdem sich die Menschen hauptsächlich von Kohlehydraten ernähren.

Sportstudent/in
    da muss ich ehrlich zugeben, dass ich zuwenig weiß... hast du das eine quelle über stoffwechselzusammenhänge (insulin, cholesterin, etc.)?

ich bin in der sache ein praktiker und habe früher vor wettkämpfen schon immer mit der methode low-carb die letzten paar kilos gemacht um in eine gewichtsklasse zu kommen. mein körper spricht extrem auf KHs an und vorallem auf stark stärkehaltige lebensmittel. heißhunger war immer ein thema und in stressigen zeiten hab ich KHs richtig gefressen und wurde dadurch extrem aufgebläht.

fazit: KHs sind böse... *gg* außer mittwochs.

lg,
    robert

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von BudSpencer24
    Das Ding ist ja, dass du durch die AD deine Cholesterin und Triglycerid Werte senkst und das "gute Cholesterin" vermehrst und das "schlechte" verringerst. Also ich die AD perfekt für Leute mit zu hohen Blutfettwerten, für Diabetiker usw, viel besser als eine low Fat Diät. Nur predigen die Ärzte meist diese Nahrungsmittelverteilung von der Kelloggspackung. Man mag denken soviel Fleisch und Eier etc. pumpen dich voll mit Cholesterin, aber ohne Insulin auch kein negativer Cholesterin Effekt. Und Gesellschaftskrankheiten wie Übergewicht, Diabetes II, Kardiovaskuläre Krankheiten gibt es erst seitdem sich die Menschen hauptsächlich von Kohlehydraten ernähren.

Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen!!!

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte