-
Wirbelsäule, unterer Rücken
Hallo zusammen
Ich habe in letzter Zeit immer nach Kreuzheben und Vorgebeugtem Rudern ein ziehen an der Wirbelsäule im Bereich des unteren Rückens. Ich denke nicht das dies Muskelkater oder Pump ist, da es direkt nach der Übung deutlich bemerkbar wird. Ausführung ist soweit eigentlich korrekt.
Hatte das schon jemand von euch? Oder weiss jemand warum das nun bemerkbar wird?
Trainiere seit 4 Monaten nach WKM
-
genau das selbe habe ich auch.
fühlt sich net gesund an
-
Flex Leser
^^habe ich auch , vor nem halben jahr dings los
habe mich paar mal mit einem ausm studio unterhalten der das selbe hat
ist wohl eine überbelastung der nerven also eine reizung oder ähnliches
war 2-3 mal beim orthopäden deswegen , kann dir nur raten DIREKT zum arzt zu gehen , gibt dann wahrsch ne schöne spritze , bissl pause und gut is
bei mir isses besser geworden aber is immernochnet ganz weg , wenns noch schmerzt helfen ganz toll ibuprofen tabletten oder diclophenat creme
ich kenn das gefühl nur zugut , kein richtiger MK sondern ein widerliches ziehen , und während des satzes ziehts so richtig krass und man muss teils abbrechen
aus dem grund mach ich erstmal nur sumo kreuzheben
-
Also so schlimm das ich es wärend dem satz spüre ist es nicht, es ist jetzt (ca. 11 Stunden nach dem Training) auch immer noch leicht zu spüren.
-
Das kann viele Ursachen haben - muskulär oder von der Wirbelsäule her. Ich glaube, dass Du zum einen in der medizinischen Unterabteilung hier und zum anderen beim Orthopäden direkt besser aufgehoben bist und nicht unbedingt Vermutungen anstellen solltest - sonst laborierst Du unter Umständen noch in 5 Jahren daran herum.
-
BBszene Kenner
 Zitat von waslos
Ausführung ist soweit eigentlich korrekt.
"eigentlich korrekt" gibts nicht, entweder du machst es richtig oder nicht. Ich fürchte eben eher nicht
-
Ausführung ist laut meinem Trainer ok.
-
BBszene Kenner
 Zitat von waslos
Ausführung ist laut meinem Trainer ok.
das sagt absolut nix aus
-
Flex Leser
ab zum orthopäden und bitte sag dann auch mal befund und behandlung an , würd mich mal interessieren
ich bin auch viel zu spät zum arzt und hab das dann ständig zumgeschleppt
-
Discopumper/in
Hatte das auch!! Meine Ausführung passte aber 99,9%.
Mache jetzt auch Sumoheben da dies den Rückenstrecker nicht soooo sehr belastet wie klassisches Kreuzheben.
Dafür gehts mehr auf die Beinchen