Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    86

    Frust- nehme nicht ab!

    Hallo,

    ich bin 19 jahre alt und wiege seit monaten durchgehend 100 kg.
    meine körpergröße beträgt 187 cm.

    Ich esse mindestens 5 mahlzeiten am tag mit geringem kcal und hohem protein- anteil.
    kcal : meistens vollkorntoastbrot.
    Protein: entweder pulver oder körniger frischkäse, thunfisch, rührei etc.

    mein tagesverbrauch beträgt über 3500 kcal und ich bleibe weit drunter.

    Ich trainiere dienstags donnerstags und samstags ca. 1 stunde und mache danach 30 min cardio.
    Ich fahre jeden tag 5 km mit dem rad zur arbeit.

    ich bin geduldig und trainiere, und esse und schlafe .


    ABER ICH NEHME NICHT AB!!!!!! WARUM?


    bin total am verzweifeln, das training macht mir zwar spaß, aber langsam möchte ich auch mal ein paar konturen sehen -.- trainiere seitseptember '08


    hier ein paar bilder: (wer es nicht lesen kann (bild1 : 27.10.2008 102kg ) ( bild2 : 13.1.2009 100kg)

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    2.274
    iss mal lieber kein vollkorntoast.. denn das is meistens mischkorn.. schilddrüse schonmal anschauen lassen?

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    86
    hmm ne hab ich noch nich, wieso, was kann denn da sein`?

  4. #4
    Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    1.542
    und wie kommst du auf über 3500kcal pro tag? finde ich doch ein wenig viel für dich.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    104
    Hi,

    Abnehmen sollte man langfristig planen.

    Du solltest auch nicht nur Dein reines Körpergewicht beachten, sondern vielleicht auch Muskelanteil,Fettanteil, Bauchumfang,etc.
    Man sieht doch schon auf dem Foto, dass sich was tut.
    Dann hast Du auch mehr Motivation

    Und zu viel würde ich von 2x Training die Woche nicht erwarten.
    Dafür finde das Ergebnis aber okay.
    Wenn Du mehr abnehmen willst, würde ich an Deiner Stelle mehr Cardio machen.

    Bleib am Ball

    Mfg
    Martin

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    86
    3500 kcal ist meine schätzung, alle rechner und waagen haben über 4000 ausgespuckt, was ich für.... nicht richtig halte...

    ich trainiere 3 mal die woche! und cardio hab ich jeden tag, durch den weg zur arbeit....

    ich habe nichts zuverlässiges mit dem ich meinen kfa messen kann, aber so nen ding im fitnesstudio hat am anfang gesagt 27 % und jetzt so 25% ... aber ich finde viel sieht man da wirklich nicht...

  7. #7
    Sportbild Leser/in Avatar von Muttis Liebling
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    70
    kcal : meistens vollkorntoastbrot.
    Lass das mal sein, wenn du zu viele Kohlenhydrate in dich reinstopfst, wieso sollte der Körper dann fett verbrennen? Die Kohlenhydrate brennen besser und schneller und sind immer direkt da weil du sie ja anscheinend 5 mal am Tag in dich reinschaufelst. Entweder weglassen, oder nur morgens Toast. Kohlenhydrate sowieso nur morgens und um das Training, informier dich mal über die Metabole Diät. Reduziere die Kohlenhydrate!

    mein tagesverbrauch beträgt über 3500 kcal und ich bleibe weit drunter.
    Das halte ich für ein Gerücht! Erstens kannst du das so genau nicht bestimmen, nur richtwerte und bei einem Tagesverbrauch von über(!) 3500 kcal bist du entweder Bauarbeiter oder Profisportler, ich denke dass eine kcal zufuhr von 2600 kcal für dich mehr als ausreichend sein sollte, an trainingstagen vielleicht 3000 aber auf keinen Fall mehr, zumindest dann, wenn du abnehmen willst! Ohne notieren der zugeführten kcal und ausprobieren und dann beobachten wie dein Körper reagiert hast du keine Möglichkeit das rauszufinden.


    Das wichtigste hast du vergessen: GEDULD! Du musst jetzt unbedingt drannbleiben und darfst nicht aufgeben, ich will dich jetzt nicht enttäuschen, aber mit so einer Wampe kann es bei einem kcal defizit von sagen wir mal 300 kcal am Tag Monate/Jahre dauern bis dein Bauch weg ist. Das ist aber auch gut so, oder möchtest du, dass die Haut keine Zeit hat sich zurückzubilden und hässliche falten bildet?

    liess dich im Ernährungsbereich ein, mache ein Ganzkörpertraining wie zb den WKM Plan, kauf dir meinetwegen noch das Buch: Die Metabole Diät und mach weiter, dann wirste schon sehen das sich was ändert und kannst dann später sehr stolz auf dich sein.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    104
    Hi,

    richtig, die Kcal kann man nicht genau bestimmen.
    Aber man kann sich der Zahl nähern.
    Dafür hat sich bei mir folgendes bewährt :

    Küchenwaage + "Kaloma"

    Kaloma ist ein Freewaretool, in dem man nicht nur Kalorien nachschlagen kann, sondern auch Tagebuch führen kann zu dem, was man an Essen zu sich genommen hat.

    Ca. 1-2 Wochen würde ich alles, was Du regelmäßig isst, wiegen und die Werte in das Programm eintragen.

    Dann bekommst Du überhaupt erst einmal eine Überblick und einen Nährwert, was Du ist und kannst dann auch genauer abschätzen, was Du isst.

    Denn man vertut sich gerne mal mit den Kalorien oder der Menge (in Gramm).
    Oben genannte Methode könnte bei pingeliger Durchführung einige Schwächen aufdecken :

    Ich hab z.B. früher angenommen, dass ich nur 100gramm Müsli zum Frühstück zu mir nehme. Tatsächlich waren es aber 200 gramm, wodurch ich min. über 400 Kcal pro Tag mehr als berechnet/geschätzt zu mir genommen habe!

    Mfg
    Martin

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    6
    3500kcal find ich mehr als viel genauso wie diese 5 kleine Mahlzeiten.
    Also ich bin 16 ein Halb Jahre, letztes Jhar habe ich fast 15 Kilo abgenommen,
    habe wirklich wenig gegessen, weder 5 Mahlzeiten noch osnst irgendwas.
    Kein Obst,keine Süßigkeiten, jeden Tag mit dem Fahrrad gefahren, mich in Schwimmbädern gequält (Schwimmen ist sehr effektiv biem abnehmen)
    usw.
    Versuch nicht jeden Tag auf Waage zu gehen und zu gucken oh 100gramm weniger oder 200mehr.
    Aber du isst viel zu viel, Abends nicht essen und naja das mit 1 Stunde trainiern, muss du dich auch fragen ob du wirklich hart 1 Stunde trainierst
    Aber kann ich nicht beurteilen.
    Aber glaub ma, ich sprech aus Erfahrung

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.02.2007
    Beiträge
    86
    das ding ist das mein stoffwechsel nach 3 tagen so alhm ist das ich garnichts mehr abnehme wenn ich das so mache wie du sagst...^^

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das Gefühl nicht voran zu kommen, die Ungeduld, der Frust..
    Von Manariana im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 23:02
  2. Nehme nicht ab
    Von dima110 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 23:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 10:49
  4. Ich nehme nicht zu!
    Von Thin-Greek im Forum Anfängerforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 13:39
  5. Ich nehme nicht zu!!!!
    Von Luke9988 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele