-
Sportstudent/in
Kauf eines LCD Fernsehers: 3 zur Auswahl
hallo leute,
will mir in der nächsten zeit einen neuen fernseher zulegen, weil mein alter erbärmlich klein ist (37cm... ja cm nicht zoll ), er schon langsam den geist aufzugeben scheint und ich sehr gerne dvd schaue.
ich habe mich schon sehr viel im internet informiert und auch schon einige bei media markt vor ort angeschaut, jedoch zum engüligen entschluss reichte es noch nicht.
meinen werde ich mir ürbirgens im internet bestellen, weil er dadurch um knapp 200euro billiger ist.
meine vorstellungen:
3-4hdmi anschlüsse, besser 4
100hz
full hd
digitaler dvb- c tuner
nach zahlreichen stunden bin ich zu dem entschluss gekommen, das die nachfolgenden lcd tv's sowohl preislich als auch funktionell meinen vorstellungen entsprechen. die entscheidung fällt aber letzten endes immer schwer... 
ob ich die 32er oder 37er kaufe, habe ich noch nicht beschlossen, tendiere aber eher zur 37er, da sie nur geringfügig teurer ist und platzmässig ist es egal ob 32 oder 37zoll, wobei 37 schon das maximale an bildschirmgröße darstellt.
Sony KDL 32W5500 bzw. die 37zoll variante 630 bzw. 740 bis 780 (1 anbieter mit 740euro und der rest 760 bzw ab 780)
Samsung LE32B650 bzw. die 37zoll variante 540 bzw. ca 700
Toshiba 32XV635D bzw. die 37zoll variante 530 bzw. 642
die preise sind inklusive versandkosten gerechnet, also die summe auf die mich das gerät im total kommen würde.
preislich liegen samsung und toshiba ca gleich, sony ist dagegen teurer, wobei ich ein gutes angebot für 37 zoll gefunden habe, wo es sich preislich zwischen den 3 dann nur mehr um 50-70euro unterscheidet. alleine des geldes wegen würde ich lieber zu samsung und toshiba tendieren, aber vlt könnt ihr mir ja helfen.
hauptsächlich schaue ich dvd.tv habe ich analog im moment bzw ohne zusatzkosten sofort digital sofern ich einen dvb- c tuner habe( deshalb war es ein kriterium das einer beim tv dabei ist). im nächsten jahr kommt vlt auch ein blue ray player dazu, sobald sie etwas günstiger sind.
spielen werde ich eher selten, wenn dann nur playstation 2 oder wii, wobei die sowieso kein hdmi ausgang haben, deshalb ist es nicht wirklich relevant, denke ich.
hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. besonders interessieren würde mich, ob die oberfläche der oben genannten lcd's ziemlich spiegeln oder ob es nur übertrieben dargestellt wird. der platz bzw raum wo der tv benutzt wird, ist eigentlich ziemlich dunkel und ein fenster seitlich. sollte also kein problem sein.
vielen dank im voraus
mfg
-
Discopumper/in
wenn man sich sowas anschafft kuckt man einfach GENAU WAS man damit machen will. musste also eher wissen. wenn de zum spielen auch mal den rechner bzw. generell auch mal den rechner anschliessen willst, sollteste auf jeden fall aufpassen das das ding in der breite die 1920 pixel macht, sonst ärgerste dich dumm und dämlich wenn das ding ne geringere auflösung hat wie jeder billige plasma-monitor für 99 euro....
-
Discopumper/in
Ich hänge mich einfach nochmal dran.
Diese stehen für mich zur Auswahl:
- LED UE 32 B6000
- LCD Samsung LE 37 B650
Der eine ist zwar größer, aber dafür ist LED doch einfach besser, oder?
Abstand Sofa zu TV: 2,20m bis 2,60m
Fenster ist hinter dem TV. Raum ist eher hell.
Ich gucke TV über Kabel (70%) und BlueRay (30%) auf dem Gerät.
Ab und zu kommt vll mal ein Freund mit ner PS3 vorbei....
Welchen empfiehlt ihr mir???
Danke für eure Hilfe!